1. Klasse Nordwest

Wullersdorf holt Wunschspieler - Top 3 Platz im Visier

In der abgelaufenen Meisterschaft setzte sich SK Wullersdorf über weite Strecken im Mittelfeld der Liga fest, am Ende landete die Mannschaft mit 29 Punkten an der 9. Stelle der 1. Klasse Nordwest. Für die kommende Saison haben die Verantwortlichen in der Transferzeit zugeschlagen und verpflichteten jene Akteure, die auf der Wunschliste ganz oben standen. Der Blick wird nun weiter nach oben gerichtet, mit einer schlagkräftigen Truppe will man Bisamberg ein wenig ärgern.

Verstärkung für Mittelfeld und Sturm

Drei Spieler sind neu in den Kader von Wullersdorf gestoßen, aus der Gebietsliga Nord/Nordwest wurde mit Nikola Ilic der gesuchte Akteur für die linke Außenbahn gefunden. Thierry Ahissan wurde von Hausleiten verpflichtet, der Offensivmann war letzte Saison der zweitbeste Torschütze der Liga und netzte 24mal. Ebenfalls innerhalb der Liga wechselte Stefan Stiedl von Nappersdorf zu Wullersdorf, er soll das zentrale Mittelfeld verstärken. Jakob Haslinger stand schon letzte Saison leihweise im Kader, er wurde nun fix von Grabern geholt.

Vier Spieler sind nächste Saison nicht mehr Teil der Mannschaft von Wullersdorf, Josef Strombach und Dominik Riedmayer wechselten in die 2. Klasse Pulkautal zu Grabern, Roland Frey zu Eintracht Pulkautal. Als vierter Abgang zog es Gökkan Tufan nach Wien, er steht nun im Kader von Ober St. Veit.

Wullersdorfs Obmann Markus Semmelmeyer meint über die neue Kaderzusammenstellung: "Wir sind sehr zufrieden mit unseren Transfers, alle waren unsere Wunschspieler und wir haben sie schon länger beobachtet. Als Ziel werden wir schauen, in der nächsten Saison unter die Top 3 der Liga zu kommen."

"Meisterfavorit ist Bisamberg"

Am 11. Juli ging die Vorbereitung in Wullersdorf los, im ersten Testspiel schlug das Team letzten Freitag das Burgenländische Team Gols 2:1. Weitere Tests sind am Samstag gegen Stetteldorf, nächsten Dienstag gegen Göllersdorf und am Freitag gegen Guntersdorf geplant. Im August trifft man schließlich mit Ruppersthal und Großweikersdorf auf zwei Teams aus der 1. Klasse Nordwest-Mitte.

Auf die Frage, wer die Meisterschaftsfavoriten in der Saison 2016/17 in der 1. Klasse Nordwest sind, meint Obmann Markus Semmelmeyer: "Topfavorit ist sicher Bisamberg, der die letzten zwei Jahre Vizemeister wurde und sich von den Namen her wieder gut verstärkt hat. Sonst wird es wie vergangenes Jahr spannend, weil jeder jeden schlagen kann. Wir hoffen, dass wir Bisamberg ein wenig ärgern können, mit dem Titel werden wir aber nichts zu tun haben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.