1. Klasse Nordwest

Korneuburg kann schon den Titel fixieren

Obwohl1-klasse-nordwest Korneuburg nun schon zwei Spiele ohne Sieg ist, wird der Rückstand der Konkurrenz nicht wirklich kleiner. Korneuburg spielt die konstanteste Saison und wird sich auch zu Recht den Titel holen. Dies ist sogar schon in dieser Runde möglich. Nämlich dann, wenn Korneuburg gewinnt und gleichzeitig Bisamberg verliert und Stronsdorf nicht gewinnt.

An Korneuburg wird es wohl nicht scheitern, den Titel schon in der 23. Runde zu sichern. Denn gegen Zeiselmauer geht der Tabellenführer als Favorit ins Spiel. Die letzten drei direkten Duelle konnte Korneuburg für sich entscheiden. Bei einer Niederlage der Gastgeber aus Zeiselmauer könnten diese auch die letzte Chance auf den Klassenerhalt verlieren. Den Glauben an den Verbleib in der 1. Klasse haben die Jungs aber ohnehin schon aufgegeben. Daher treffen in diesem Spiel wohl zwei Teams aufeinander, die in der kommenden Saison nicht mehr in dieser Liga anzutreffen sein werden.

Spiel der Runde in Bisamberg

Spielerisch hochwertig dürfte das Duell am Freitag Abend zwischen Bisamberg und Ruppersthal werden. Die Hausherren zeigen normalerweise sehr gepflegten Fußball. Auch Ruppersthal ist spielerisch stark einzuschätzen, sind die viertbeste Rückrundenmannschaft. Beide Mannschaften kommen mit einem Sieg zum Duell, strotzen vor Selbstvertrauen. In den letzten direkten Duellen konnte sich aber nie die Heimelf drei Punkte sichern, ein gutes Omen für die Gäste aus Ruppersthal.

Wullersdorf benötigt schon ein kleines Wunder, um die Klasse noch zu halten. Mit dem Sieg in der letzten Runde über Großrußbach hat man wieder neue Hoffnung geschöpft. Gegen Neudorf hat die Gottwald-Elf gute Erinnerungen, im Herbst hatten sie mit 3:2 das bessere Ende für sich. Auswärts sind die Wullersdorfer aber eine Katastrophe. In elf Spielen wurde noch kein einziger Punkt geholt. Warum sollte sich das gerade im zwölften Spiel ändern?

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 23. Runde:

Freitag, 19:30 Uhr:

Stronsdorf - Niederleis

Freitag, 20:00 Uhr:

Bisamberg - Ruppersthal

Samstag, 17:00 Uhr:

Zeiselmauer - Korneuburg

Samstag, 19:00 Uhr:

Neudorf - Wullersdorf

Sonntag, 17:00 Uhr:

Stetten - Mauerbach
Tulbing - Großrußbach
Ernstbrunn - Gaubitsch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.