1. Klasse Nordwest

Bisamberg sieht sich nicht als Titelfavorit

Von vielenbisamberg fc Trainern und Funktionären wird der FC Bisamberg als einer der Titelkandidaten gesehen. In Bisamberg zeigt man sich hingegen zurückhaltende. unterhaus.at hat mit Trainer Martin Ehrlich über die Vorbereitung, Ziele in der Meisterschaft und das erste Spiel gegen einen weiteren Meisterschaftsfavoriten gesprochen.

In der letzten Saison hat sich der1. FC Bisamberg an der zweiten Stelle positioniert. Da man sich im Sommer noch einmal deutlich verstärkt hat, kann eine Rangverbesserung nur das Ziel sein. Doch Trainer Martin Ehrlich war nicht gerade begeistert von den Leistungen seiner Jungs in der Vorbereitung. "Einige Automatismen, die schon in den Köpfen der Jungs waren, sind wieder weg. Da wartete noch viel Arbeit auf uns. Damit habe ich eigentlich nicht gerechnet."

Favoriten sind andere Teams

Gegen Haitzendorf bekam man deutlich zu spüren, wo noch Schwächen auszumachen sind. Beim 0:4 war man vorne harmlos, hinten löchrig. Allerdings werden solche Kaliber in der Meisterschaft nicht auf Bisamberg warten. Mit Hausleiten, Stronsdorf und Ernstbrunn hat Martin Ehrlich seine Favoriten schon gefunden. "Ich denke, dass uns diese Vereine noch einiges voraus sind. Wir werden aber sicherlich im Verlauf der Saison besser werden. Stronsdorf war letztes Jahr schon eine Top-Mannschaft und hat sich kaum verändert. Hausleiten als Absteiger ist sicher auch gut. Ernstbrunn hat sich zudem gut verstärkt."

In der ersten Runde kommt es gleich zum Duell mit dem SK Ernstbrunn. Bisamberg kann sich dabei auf die Heimstärke verlassen. Im letzten Jahr holte nur Korneuburg mehr Punkte auf der heimischen Anlage. "Das ist ein sehr starker Gegner gegen den es schwer wird, zu gewinnen", blickt Ehrlich voraus.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.