Stronsdorfs Offensive nur auf der Tribüne

Vier 1-klasse-nordwestSpiele am Samstag und drei Duelle am Sonntag warten auf die Fans der 1. Klasse Nordwest. Dabei kommt es in Mauerbach zum Spitzenspiel der Runde. Der Tabellenvierte empfängt die bis dahin ungeschlagenen Jungs aus Neudorf. Bei der Begegnung zwischen Stetten und Bisamberg geht es schon darum, den Anschluss an die vorderen Teams nicht zu verlieren.

Nur einen Punkt liegt der Vierte aus Mauerbach hinter dem Spitzentrio an der Tabellenspitze. Mit einem Sieg über Neudorf würde man ganz vorne mitmischen. Alles spricht für die Ulreich-Elf. Zuletzt hat man drei Mal in Folge gewonnen. Gegen Neudorf hat man ohnehin gute Erinnerungen. Die beiden letzten direkten Aufeinandertreffen wurden gewonnen. Neudorf ist aber gut in Schuss, das haben die Eichhorn-Jungs mit dem 4:0-Sieg gegen Gaubitsch eindrucksvoll bewiesen.

Drei Stammkräfte fehlen wegen Sperren

Hausleiten ist nach dem verpatzten Saisonstart schon unter Zugzwang. Mit Stronsdorf kommt eine Mannschaft, die unberechenbar ist. In der letzten Runde hat sich die Stronsdorfer Mannschaft selbst geschwächt. Bischinger, Gavelcik und Pavelka fallen für das Hausleiten-Spiel aus. Damit ist vor allem der gefährliche Angriff entschärft. Gavelcik und Pavelka haben bisher neun der elf Stronsdorfer Treffer erzielt. Hausleiten kann von solchen Zahlen nur träumen. Erst zwei Mal landete der Ball im gegnerischen Tor. Im Moment scheitert es einfach an der Chancenauswertung.

Ein Favorit ist beim Bezirksderby zwischen Stetten und Bisamberg nur schwer auszumachen. Beide Teams haben in der letzten Woche Niederlagen einstecken müssen. Die Ehrlich-Kicker sind dabei gegen Mauerbach zu Hause ordentlich unter die Räder gekommen. Die Erinnerungen an die Stetten-Spiele sind aber in besserer Erinnerung. Die direkten Duelle in der letzten Saison gingen beide an Bisamberg.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 5. Runde im Überblick:

Samstag, 16:30 Uhr:

Mauerbach - Neudorf
Ruppersthal - Obritz
Hausleiten - Stronsdorf

Samstag, 19:00 Uhr:

Gaubitsch - Ernstbrunn

Sonntag, 11:30 Uhr:

Tulbing - Leitzersdorf

Sonntag, 16:30 Uhr:

Niederleis - Klosterneuburg
Stetten - Bisamberg

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten