1. Klasse Nordwest

Hausleiten jubelt zum vierten Mal in Serie

Nach gaubitsch ufchausleiten sveinem schlechten Saisonstart kommt Hausleiten immer besser in Form. Gegen Gaubitsch wurde auswärts der vierte Sieg in Folge eingefahren. Christoph Mayer und Michal Scasny schossen für die ersatzgeschwächten Gäste die Treffer in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie.

Die Gäster mussten mit Frantisek Pesl, Stefan Gauss und Martin Lohner auf drei Stürmer verzichten, außerdem fehlte noch Verteidiger Mario Brater. Dennoch fand Hausleiten gut ins Spiel. Gaubitsch probierte es oft mit langen Bällen und war damit auch gefährlich. Dominik Böck beschäftigte die Verteidigung, kam aber nie frei zum Abschluss. Auch auf der anderen Seite waren Torchancen Mangelware. Knapp vor der Pause sollte eine abgerissene Flanke von der rechten Seite für den einzigen Treffer in Durchgang eins sorgen. Christoph Mayers Ball fuhr im kurzen Kreuzeck ein.

Offensive Schlussphase bringt Hausleiten unter Druck

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste zwar bemüht, konnten sich aber keine Chancen herausspielen. Erst, als man mit Mann und Maus stürmte, gerieten die Gäste etwas unter Druck. Immer wieder fehlte aber die nötige Präzision, um ernsthafte Gefahr auszustrahlen. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung brachte Hausleiten fünf Minuten vor dem Ende einen Freistoß aus guter Position ein. Michal Scasny übernahm die Verantwortung und zimmerte das Leder genau ins Kreuzeck. Obwohl der Ball im Tormanneck einschlug, war dabei für Torhüter Philipp Hödl nichts zu halten.

Hausleiten feierte damit den vierten Sieg in Serie und machte in der Tabelle einen weiteren Platz gut. Gaubitsch hingegen rutschte auf Platz zehn ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.