1. Klasse Nordwest

Stetten steht zu seinem Trainer Reinhard Klaus

Mit stetten svsieben Punkten nach zehn Runden steht der SV Stetten an der letzten Stelle da. Die Saison hatte man sich von Beginn an anders vorgestellt. Dennoch bewahrt die Vereinsführung ruhigen Kopf und hält an Trainer Reinhard Klaus fest, wie Obmann Manfred Mandl gegenüber unterhaus.at betonte. Bis zum Winter wird sicher nicht gehandelt.

Die Heimniederlage gegen Tulbing am Wochenende brachte Stetten die rote Laterne ein. "Wenn du um den Abstieg spielst, musst du dich anders präsentieren. Tulbing hat das vorgezeigt, hat gekämpft und die drei Punkte geholt", so Obmann Manfred Mandl, dem der letzte Biss bei seiner Mannschaft gefehlt hat. Trainer Reinhard Klaus spielte diesmal selbst von Beginn an, um seinen Spielern etwas mehr Ruhe zu geben. Doch auch dieses Rezept ging nicht auf. Auch als man in der Schlussphase mit drei Stürmern agierte, konnte kein richtiger Druck aufgebaut werden.

Kein Trainerwechsel im Herbst

Dass der Verein klar unter den Erwartungen liegt, ist allen klar. An einen Trainerwechsel wird derzeit aber nicht gedacht. "Der Trainer heißt Reinhard Klaus und er wird es auch bis zum Winter bleiben. Es würde jetzt keinen Sinn machen, den Trainer zu tauschen. Ich denke nicht, dass es nur am Trainer liegt." Ob es in der Winterpause eine Veränderung an der sportlichen Front geben wird, ist noch nicht klar. Auch die drei kommenden Spiele, die man gegen Ruppersthal, Hausleiten und Niederleis zu bestreiten hat, werden darüber mitentscheiden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.