Spielberichte

Stetten sichert mit Sieg Platz fünf ab

Der SV Stetten kontrollierte über weite Strecken das Spiel und führte nach 79 Minuten mit 3:0. Alles schien entschieden zu sein. Doch die Gäse kamen noch einmal heran, sorgten durch Treffer von Roland Haider und Martin Doubek für Spannung in den Schlusssekunden. Doch der Ausgleich sollte für den SK Wullersdorf nicht mehr fallen.

Auf dem kleinen Platz in Stetten kam Wullersdorf zunächst gut zurecht. Die Gäste erspielten sich einige Chancen. "Wir sind aber wieder einmal zu fahrlässig mit den Möglichkeiten umgegangen", so Wullersdorfs Markus Semmelmeyer. Für den ersten Torjubel zeigte sich Stetten verantwortlich. Johannes Schauer hatte sich im eigenen 16er nicht besonders geschickt angestellt und foulte seinen Gegenspieler. Der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter. Radovan Skabraha übernahm die Verantwortung und traf zum 1:0. Noch in Halbzeit eins sorgte Mathias Lehner etwas entgegen des Spielverlaufs fürs 2:0. "Eigentlich hätten auch wir 2:0 führen können, stattdessen lagen wir zurück."

Wullersdorf lässt die Chancen liegen

Nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Auf dem kleinen Platz kam es zu vielen Torraumszenen. Mario Molzer traf in MInute 79 zum vorentscheidenden 3:0. "Positiv war, dass die Mannschaft nicht aufgegeben hat", so Semmelmeyer, der in Minute 87 das 1:3 durch Roland Haider sah. Kurz darauf zog Martin Doubek von der linken Seite ins lange Eck ab. "Am Schluss hatten wir sogar noch eine Möglichkeit aufs 3:3, da hat aber der Tormann gut gehalten. Für uns waren es heute verloren Punkte", fasste Semmelmeyer zusammen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.