Spielberichte

Neudorf gegen Hausleiten: Wenig Chancen, keine Tore

Die zwei Tabellennachbarn der 1. Klasse Nordwest, der FC Neudorf und der SV Hausleiten, lieferten im zweiten direkten Duell dieser Saison alles andere als einen ballesterischen Leckerbissen ab. Für die anwesenden Fans gab es weder Tore noch einen Sieger zu sehen. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Teams 0:0.

 

Bereits im Hinspiel hatte sich mit einem 1:0 nur knapp ein Sieger gefunden, in Neudorf blieben die Treffer gleich aus. "Das war eine typische 0:0-Partie", stellte Neudorfs Sektionsleiter Gerald Legat fest, "Es gab nur wenige Chancen. Die Partie ist mit Fortdauer immer schlechter geworden." Möglichkeiten waren Mangelware, die Zuseher kamen nicht wirklich auf ihre Kosten. "Eine sehr dürftige Kost", gab auch Legat zu. Dabei hatten die Gäste nach knapp einer halben Stunde sogar die besseren Chancen für sich. "Wir waren ab diesem Zeitpunkt stärker, aber die Chancenauswertung beider Teams ließ zu wünschen übrig", sagte Hausleitens Sportlicher Leiter Johannes Holzweber. Es war aber, wie es war. Die wenigen Möglichkeiten, die es gab, wurden nicht genutzt. Leistungsgerecht stand zur Pause auch die Null auf beiden Seiten.

Trotz Unterzahl die Oberhand

Dass Hausleiten etwas besser war mussten auch die Neudorfer akzeptieren. "Vor allem in der zweiten Spielhälfte hatten sie leichte Vorteile", so Legat. Doch Tore blieben weiterhin aus. Den Höhepunkt der Partie stellte deshalb ein Platzverweis dar: Hausleiten-Stürmer Thierry Ahissan sah binnen drei Minuten zweimal gelb und musste unter die Dusche. "Das waren zwei sehr unglückliche Aktionen", so Holzweber, der seinem Spieler keinen Vorwurf machte. Doch obwohl die Gäste ab Minute 76 in Unterzahl agierten waren sie das stärkere Team. "Wir hatten dann sogar noch die eine oder andere Möglichkeit das Spiel zu gewinnen", erläuterte Holzweber. Dazu kam es jedoch nicht. Nach 90 Minuten war noch immer kein Tor gefallen und so trennten sich die beiden Mannschaften mit je einem ergatterten Punkt. Während Neudorf nun gegen Wullersdorf ran muss (Legat: "Da muss eine deutliche Steigerung her."), trifft Hausleiten auf Gaubitsch. Dabei fehlt dem Team nicht nur Ahissan, sondern auch Kapitän Mario Brater, der eine Gelbsperre absitzen muss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.