Spielberichte

Zwei Ausschlüsse und acht Tore: Niederleis überrollt Nappersdorf

Im Rahmen der zehnten Runde in der 1. Klasse Nordwest spielte der USV Nappersdorf gegen den USV Niederleis. Die Gäste spielten bisher eine sehr gute Saison und waren somit auch in diesem Spiel Favorit. War der Spielstand nach der ersten Halbzeit noch ausgeglichen, wurden die Hausherren in der zweiten Hälfte von den Niederleisern überrollt und am Schluss war der Spielstand mehr als deutlich – 1:7! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Gastgeber in erster Hälfte noch gleichauf

 

Das Spiel war erst neun Minuten alt, als die favorisierten Niederleiser in Führung gingen. Harald Lahner traf zum 0:1. Die Nappersdorfer konnten aber mit den Gästen auch nach der Führung noch mithalten, der USV Niederleis hatte Schwierigkeiten mit dem guten Stellungsspiel der Gastgeber. „In der ersten Hälfte standen die Nappersdorfer gut und wir selbst machten uns zum Teil das Leben selbst schwer, wir machten etliche unnötige Fehler.“, analysiert für uns Klaus Oberndorfer, der Trainer des USV Niederleis. Nach 39 Spielminuten kam der USV Nappersdorf sogar zum Ausgleichstreffer, Pavel Dvorak stellte auf 1:1. Die Nappersdorfer brachten sich dann aber selbst um die Früchte ihrer guten Leistung in der ersten Halbzeit, denn Bernhard Karollus beging ein herbes Foul und wurde dafür vom Schiedsrichter Nikoloz Avaliani unter die Dusche geschickt.

 

Mit zwei Mann weniger chancenlos

 

Die zweite Hälfte wurde nun klar von der Gastmannschaft dominiert, die Niederleiser waren nun ja mit einen Mann mehr am Platz und sie überzeugten auch spielerisch mehr als noch in der ersten Hälfte. Nach 47 Minuten passierte dann die Vorentscheidung in diesem Spiel, denn Michael Kellner bugsierte den Ball ins eigene Tor und somit lautete der neue Spielstand 1:2. Ab diesem Zeitpunkt hatte man in diesem Spiel kein einziges Mal mehr den Eindruck, dass die Nappersdorfer wieder herankommen könnten. „In der zweiten Hälfte hatten wir dann viel mehr Räume zur Verfügung, nicht zuletzt durch den Ausschluss beim Gegner.“, beschreibt Oberndorfer die Überlegenheit seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte. Es dauerte dann aber noch bis zur 78. Spielminute, als es das nächste Mal im Tor der Nappersdorfer klingelte. Martin Mihalik traf zum 1:3. Der Spielstand wurde damit deutlicher, und bald darauf auch die personelle Unterlegenheit der Gastgeber, denn Michael Velek sah in der 80. Minute nach einer Unsportlichkeit die gelb-rote Karte. Damit war Nappersdorf nur mehr mit neun Spielern am Platz und das erklärt vielleicht auch den Verlauf der restlichen Minuten in diesem Spiel: Die Niederleiser trafen zwischen der 85. und der 94. Spielminute vier Mal ins Tor des USV Nappersdorf! Die Torschützen waren Alexander Ulbinger (Elfmeter, 85.), Alexander Schindler (88.), Patrick Hager (90.) und Phillip Patoczka (94.).

Der USV Niederleis liegt nun mit 21 Punkten gleichauf mit den Neudorfern an der Tabellenspitze, der FC Neudorf hat aber nach der Absage ihres Spiels diese Woche ein Spiel weniger bestritten. Der USV Nappersdorf hält weiterhin bei neun Punkten und damit befinden sie sich am zehnten Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.