Spielberichte

Klarer Sieg gegen das Tabellenschlusslicht: Bisamberg besiegt Leitzersdorf mit 3:0

Am Freitag Abend empfing der 1. FC Bisamberg im Rahmen der elften Runde in der 1. Klasse Nordwest den Tabellenletzten, den USV Leitzersdorf. Vor der Begegnung waren sich alle einig, dass die Hausherren als Favorit in dieses Spiel gehen. Die Gäste hielten aber, vorallem in der ersten Hälfte, gut mit. In der zweiten Halbzeit ließen die Bisamberger dann keinen Zweifel mehr daran, dass sie das bessere Team sind und setzen sich schlussendlich klar mit 3:0 durch. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Leitzersdorf hält mit

 

Am Sportplatz in Bisamberg fanden sich 150 Zuseher ein, um ihre Mannschaft anzufeuern. Die Hausherren legten gleich einen Auftakt nach Maß hin, nach bereits nur 60 Sekunden zappelte der Ball zum ersten Mal im Tor der Leitzersdorfer. Mathias Wieser köpfte nach einem Eckball zum 1:0 ein. Nach dieser sehr raschen Führung waren die Gastgeber zwar weiterhin dominant, aber der USV Leitzersdorf spielte keineswegs wie eine Mannschaft, die das Tabellenschlusslicht in der 1. Klasse Nordwest darstellt. Dies bestätigt uns auch Herr Franz Holzer, der Sektionsleiter des 1. FC Bisamberg: „Wir hatten einen guten Start ins Spiel und gingen schnell in Führung, aber nach dem Treffer kam auch der Gegner zu Chancen. Die Leitzersdorfer agierten überhaupt nicht wie ein Tabellenletzter.“ Die Bisamberger hatten also auch trotz der Führung etwas Probleme, den Sack von Anfang an zu zu machen. Auch der tiefe Boden, bedingt durch das nasse Wetter, war für eine spielerisch hochwertige Partie ein Hindernis. Nach einigen vergebenen Chancen auf beiden Seiten rechneten die Zuseher bereits mit dem Halbzeitpfiff, als der Bisamberger Alexander Smutny nach einer schönen Einzelaktion in der 42. Minute doch noch den zweiten Treffer für die Hausherren vor der Pause erzielen konnte.

 

Am Ende ein ungefährdeter Sieg

 

In der zweiten Hälfte konnte der 1. FC Bisamberg seine Überlegenheit nun deutlicher gestalten, Chancen für den USV Leitzersdorf waren in den zweiten 45 Minuten absolute Mangelware. Ganz anders zeigten sich die Hausherren, sie erspielten sich Chance um Chance, aber Tor fiel zunächst keines. „Ich glaube wir hatten in der zweiten Hälfte ein Dutzend Chancen, da müssen wir einfach mehr Tore machen.“, so Holzer. Obwohl die Chancenauswertung bei den Gastgebern also noch nicht ideal war, konnten sie in der 66. Minute dann doch noch ein weiteres Tor erzielen. Wie schon beim 2:0 war es wieder Alexander Smutny, der sich ein Herz nahm und mit einem Gewaltschuss den neuen Spielstand von 3:0 herstellte. Die Gäste aus Leitzersdorf konnten in der verbleibenden Spielzeit nichts mehr entgegensetzen und somit endete das Spiel mit einem völlig verdienten Sieg der Bisamberger, worüber sich auch Sektionsleiter Holzer freut: „Wir sind über die drei Punkte natürlich glücklich, auch wenn die mangelnde Chancenauswertung zu kritisieren ist. Ich möchte an dieser Stelle auch einmal den Zusehern in Bisamberg danken, die in den letzten Heimspielen immer sehr zahlreich auf unserer Sportanlage erschienen sind!“

Der 1. FC Bisamberg liegt mit nun 20 Punkten am dritten Tabellenplatz, sie haben aber, aufgrund der Spielabsage in der Vorwoche, noch eine Partie weniger bestritten. Der USV Leitzersdorf bleibt am letzten Tabellenplatz und hält weiterhin bei nur vier Zählern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.