Spielberichte

Unterstinkenbrunn holt drei wichtige Punkte – 3:0 gegen Stronsdorf

Am Samstag fand im Rahmen des 13. Spieltages in der 1. Klasse Nordwest die Begegnung des SV Unterstinkenbrunn gegen den SC Stronsdorf statt. Nach einer torlosen ersten Hälfte konnte die Heimmannschaft in einem flotten Spiel in der zweiten Hälfte alles klar machen und setzte sich schlussendlich doch klar mit 3:0 durch. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Flotte erste Hälfte ohne Tore

 

Rund 250 Zuschauer kamen auf den Sportplatz nach Unterstinkenbrunn und sahen von der ersten Minute an ein gutes Spiel mit hohem Tempo. Die Teams erspielten sich auch einige Chancen, ein Torerfolg blieb aber zunächst aus. Manfred Augustin, Trainer der Hausherren, sprach mit uns nach dem Spiel über die ausgeglichene erste Halbzeit. „Es entwickelte sich von Beginn an ein schnelles Spiel und auf jeder Seite gab es zwei große Chancen. Eigentlich sah in den ersten 45 Minuten alles nach einem Unentschieden aus.“ Der Schiedsrichter des heutigen Spiels, Stefan Deutenhauser, musste in der prinzipiell fair geführten Partie in der ersten Hälfte dreimal die gelbe Karte zücken. Florian Schwabel vom SC Stronsdorf und Christoph Kienast beziehungsweise Vaclav Pechal vom SV Unterstinkenbrunn wurden wegen Foulspiels verwarnt.

 

Vaclav Pechal trägt maßgeblich zum Sieg bei

 

Auch in der zweiten Hälfte war viel Tempo im Spiel und die Gastgeber legten den besseren Start hin. In der 50. Spielminute traf Vaclav Pechal nach einem Freistoß zur 1:0-Führung für die Unterstinkenbrunner. „Das schnelle Tor in der zweiten Hälfte war wichtig für uns.“, so Trainer Augustin. Nach dem Treffer versuchten die Stronsdorfer, das Spiel in ihre Hand zu nehmen um so zum Ausgleich zu kommen, es trafen aber erneut die Gastgeber. Nach einem Outeinwurf in der 71. Minute durch Pechal kam der Ball zu Jaroslav Suran, der auf 2:0 erhöhte. „Das war die Vorentscheidung in dem Spiel.“, freut sich Augustin. „Vaclav Pechal war heute der Mann der Partie, er hatte bei jedem Treffer seine Beine im Spiel.“ Denn es war wieder Pechal, der in der 76. Minute durch einen Freistoßtreffer den Endstand von 3:0 herstellte, und somit konnte der SV Unterstinkenbrunn im letzten Spiel der Herbstsaison wichtige drei Punkte holen.

Die Unterstinkenbrunner liegen mit nun 12 Zählern am elften Tabellenplatz, der SC Stronsdorf rutscht hingegen einen Platz ab und belegt mit elf Punkten den zwölften Rang in der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.