Spielberichte

Bisamberg sammelt weiter Punkte und liegt bereits auf Platz zwei – 2:1 gegen Nappersdorf

In der letzten Runde der Herbstsaison in der 1. Klasse Nordwest empfing der 1. FC Bisamberg den USV Nappersdorf. Die Gastgeber wurden vor der Partie als Favorit gehandelt und dieser Rolle konnten sie auch entsprechen. Zur Halbzeit lagen die Hausherren bereits mit 2:0 in Front, und trotz eines späten Treffers der Gäste blieb der Sieg ungefährdet. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Dominierende Gastgeber

 

Am Sportplatz in Bisamberg fanden sich rund 100 Zuschauer ein und sie sahen eine dominierende Heimmannschaft. Die Bisamberger erspielten sich einige Chancen, und nach einer halben Stunde gelang ihnen dann auch der erste Treffer in der Begegnung. Alexander Smutny konnte den Ball im Nappersdorfer Tor unterbringen und somit auf 1:0 stellen. Nur zwei Minuten später legten die Gastgeber nach, Aldin Curevac erhöhte in der 32. Spielminute auf 2:0. Der zweite Treffer schien bereits eine Art Vorentscheidung darzustellen. Mag. Johannes Anglmayer, Trainer des 1. FC Bisamberg, zeigte sich nach dem Spiel mit der Leistung seiner Truppe in der ersten Hälfte zurfrieden. „Wir waren in den ersten 45 Minuten die klar bessere Mannschaft und hätten zur Pause eigentlich schon höher führen müssen.“, erzählt uns Anglmayer.

 

Anschlusstreffer für Nappersdorf kommt zu spät

 

In der zweiten Hälfte ließen die Gastgeber jedoch etwas nach, aber Nappersdorf war es nicht möglich, rasch den Anschlusstreffer zu erzielen. Nachdem die erste Hälfte sehr fair verlaufen war, und Schiedsrichter Christopher Kotsch ohne Karten auskam, wurde es im zweiten Durchgang dann doch etwas ruppiger. Kotsch zeigte in der zweiten Hälfte sieben gelbe Karten. Der USV Nappersdorf hatte zwar die eine oder andere Chance, konnte die Möglichkeiten aber nicht bis zum Ende durchspielen. Erst in der 90. Spielminute gelang den Gästen durch Pavel Dvorak der Anschlusstreffer. Ein Tor, das für die Nappersdorfer aber zu spät kam. Trainer Anglmayer zeigt sich zwar über die drei Punkte erfreut, aber dass das Spiel gegen Ende noch so knapp wurde, ist ihm ein Dorn im Auge. „Am Schluss des Spiel zitterten wir uns wieder einmal, wie schon so oft in der Herbstsaison, zum Sieg. Das war absolut nicht notwendig, wir hätten die Partie schon viel früher klar entscheiden können. Leider ist uns das in den vergangenen Wochen schon öfter passiert, das müssen wir im Frühjahr abstellen.“

Der 1. FC Bisamberg holt also drei Punkte und schiebt sich damit bereits auf Platz zwei in der Tabelle. Nappersdorf hat weiterhin zwölf Zähler am Konto und liegt damit auf dem zehnten Rang im Klassement.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.