Spielberichte

Langenzersdorf dreht Partie gegen Wullersdorf

Der SV Langenzersdorf bekam es zum Früjahrsauftakt in der 1. Klasse Nordwest vor 120 Zusehern mit dem SK Wullersdorf zu tun. Die Gäste führten zur Halbzeitpause noch knapp aber verdient mit 0:1, aber die Hausherren konnten das Spiel im zweiten Durchgang – auch weil Wullersdorf aufgrund einer Unsportlichkeit einen Großteil der zweiten Hälfte mit einem Mann weniger bestreiten musste – noch drehen und siegten am Ende nach einer intensiven Partie mit 2:1.

 

 

 

Gute erste Hälfte der Gäste

 

In der ersten Halbzeit zeigten sich die Wullersdorfer etwas spritziger und waren dadurch feldüberlegen und konnten sich so auch Torchancen erspielen, aber die Abwehrreihe der Hausherren leistete gute Arbeit. Auch die Langenzersdorfer fanden eine Möglichkeit durch Eryilmaz vor, aber der Abschlussversuch war zu harmlos um wirklich gefährlich zu werden. Knapp vor dem Halbzeitpfiff fiel dann aber das erste Tor, und zwar waren es die Wullersdorfer, die durch Martin Doubek in der 43. Minute in Führung gingen. Schiedsrichter Arif Ünlü beendete bei diesem Spielstand die erste Hälfte. „Die Führung der Gäste nach 45 Minuten war verdient, wir haben im ersten Durchgang noch nicht wirklich viel gezeigt“, analysiert Herr Gerhard Hanta, Sektionsleiter des SV Langenzersdorf, für uns die erste Halbzeit.

 

Kampfgeist und ein Ausschluss lässt das Spiel kippen

 

Die zweiten 45 Minuten gingen die Gastgeber nun etwas aggressiver an und zeigten Einsatz, um zum Ausgleich zu kommen. Fabian Fink traf mit einem wunderschönen Heber über den Torwart in der 57. Spielminute zum Ausgleich, den sich die Langenzersdorfer nun auch redlich verdient hatten. In der 66. Minute sahen die Zuseher dann echte Emotionen am Fußballfeld: Der Wullersdorfer Roland Haider wurde nach einer Tätlichkeit ausgeschlossen, er hatte vor der Ausführung eines Freistoßes einen Gegenspieler umgestoßen, der den Ball in der Hand hielt. „Eine Attacke bevor das Spiel nach der Unterbrechung wieder angepfiffen wurde ist eine klare Tätlichkeit und daher mit der roten Karte zu ahnden“, erklärt uns Sektionsleiter Hanta die Situation nach seiner Sicht. Dieser unnötige Ausschluss ließ das Spiel nun endgültig in Richtung der Gastgeber kippen und nach dem wunderschönen Ausgleich durch Fink gelang den Langenzersdorfern in der 76. Spielminute durch Tasurkaew der Siegtreffer. In der 94. Spielminute gab es noch einen weiteren Ausschluss gegen die Wullersdorfer. Aleksandar Vasic wurde vom Platz geschickt, nachdem er einen gegnerischen Stürmer, der allein aufs Tor zulief, zurückhielt und somit eine Riesenchance verhinderte.

Der SV Langenzersdorf feiert zum Auftakt der Rückrunde einen wichtigen Heimsieg und hat nun 21 Punkte am Konto, der SK Wullersdorf hat 15 Punkte und liegt damit am achten Tabellenrang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.