Spielberichte

Wenig Chancen, keine Tore – gerechtes Remis in Muckendorf

Etwa 90 Zuschauer kamen am Samstag Abend auf die Sportanlage in Muckendorf, um die Partie der 14. Runde in der 1. Klasse Nordwest ihres Vereines gegen den SC Stronsdorf mitzuverfolgen. Nach einer sehr ausgeglichenen Begegnung mit nur wenigen Chancen endete das Spiel zurecht mit einem Remis – der Endstand lautete 0:0. Im Hinblick auf die Tabelle hilft diese Punkteteilung aber keinem der beiden Vereine.

 

Das Highlight in Hälfte eins: Eine gelbe Karte

 

Das Spiel in Muckendorf bot ein sehr ausgeglichenes Bild, keines der Teams konnte sich einen entscheidenden Vorteil herausspielen. Die Abwehrreihen beider Mannschaften standen sehr sicher und beendeten die Angriffsbemühungen der Gegner schon relativ weit vor dem zu verteidigenden Strafraum. „In der ersten Hälfte gab es eigentlich keine einzige zwingende Tormöglichkeit, der Pausenstand von 0:0 war somit absolut gerechtfertigt.“, sagt Sektionsleiter Erich Bischinger vom SC Stronsdorf. In der 45. Minute sahen wir übrigens ein Unikat des gesamten Spiels, Schiedsrichter Lukas Gnam zeigte Rene Kasmader vom SC Muckendorf die gelbe Karte. Die einzige Karte im gesamten Spiel. Die leidige Diskussion ob Mannschaften zu wenig Einsatz zeigen wenn keine Karten gegeben werden, beendet Bischinger entschlossen: „Es war einfach eine faire Partie ohne böse Fouls. Außerdem ließ der Schiri das Spiel laufen ohne ständig reinzupfeifen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit fehlendem Einsatz zu tun oder mit einer schlechten Schiedsrichterleistung, im Gegenteil, ich fand, dass der Referee seine Arbeit gut machte.“

 

Gerechte Punkteteilung nach 90 Minuten

 

Auch in der zweiten Hälfte neutralisierten sich die Mannschaften auf dem Feld, kein Team konnte ein Übergewicht gewinnen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem den Zuschauern leider nur wenige Torchancen geboten wurden. „Es gab eigentlich nur je zwei richtige Möglichkeiten auf beiden Seiten, sonst war vor dem Tor nicht viel los.“, so Bischinger. Am Ende war es auf jeden Fall ein gerechtes Remis, wobei vielleicht auch die Devise, sich kein Tor einzufangen, im Vordergrund stand.

Stronsdorf und Muckendorf bleiben damit weiterhin Tabellennachbarn, Muckendorf hat 14 Punkte am Konto und liegt am zehnten Platz, Stronsdorf befindet sich mit drei Zählern weniger einen Platz dahinter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.