Spielberichte

Zehn Tore! Hausleiten und Leitzersdorf sorgen für Unterhaltung

Am 16. Spieltag in der 1. Klasse Nordwest gastierte der Aufsteiger und Tabellenletzte, der USV Leitzersdorf, beim SV Hausleiten. Die Gastgeber waren als klarer Favorit aufs Feld gelaufen und ließen – trotz des etwas überraschenden Führungstreffer der Gäste – auch keine Zweifel darüber aufkommen, dass sie das Spiel heute für sich entscheiden werden. Nach einer 2:1-Halbzeitführung feierten die Hausleitener am Ende einen klaren und verdienten 7:3-Sieg über den USV Leitzersdorf.

 

Außenseiter geht in Führungstreffer

 

Etwa 80 Zuseher waren heute Abend in Hausleiten auf der Franz-Einziger-Sportanlage und bekamen eine echte Torflut zu sehen. Die Gastgeber begannen von Anfang an ein druckvolles Spiel aufzuziehen und die Fans und Verantwortlichen in Hausleiten warteten nur darauf, bis der Ball im Tor der Gäste zappelte, denn Chancen fand der SV Hausleiten bereits in der Anfangsphase einige vor. Aber zur Überraschung aller war es der Außenseiter aus Leitzersdorf, der in der 19. Minute den heutigen Torregen eröffnete: Mario Rosner brachte den Tabellenletzten mit 0:1 in Front. „Wir waren von Beginn an überlegen, aber dem Gegner ist nach etwa 20 Minuten ein Angriff geglückt und verwertete diese Möglichkeit auch sofort. Aber wie ließen uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen.“, erzählt uns der Hausleitener Sektionsleiter Thomas Einzinger. Die Gastgeber brauchten auch nicht lange, um den Rückstand wettzumachen, nach 33 Minuten war Martin Lohner zur Stelle und erzielte den verdienten Ausgleich. Weiterhin machte der SV Hausleiten Druck und tatsächlich konnten sie den Spielstand bis zur Halbzeitpause noch drehen, denn Matthias Überraker, der in den letzten Wochen so richtig Fahrt aufgenommen hat, stellte in Minute 38 auf 2:1 für die Favoriten.

 

Fünf Hausleitener Treffer in zweiter Halbzeit

 

Nach der Pause wollten die Gastgeber schnell alles klar machen und die sich ihnen bietenden Möglichkeiten besser nutzen als im ersten Durchgang. Und dies gelang auch: In der 59. Minute war Dominik Nagel vor dem Tor erfolgreich und erzielte das 3:1. Nun brachen alle Dämme und die Fans bekamen Tore im Fünf-Minuten-Takt geboten, das 4:1 in der 64. Minute entstand durch ein Eigentor. Aber die Gäste konnten auch in den gegnerischen Kasten treffen, denn in der 67. Minute erzielte Christian Szabo das 4:2. Matthias Überraker, der bereits in der ersten Hälfte scorte, stellte in der 73. Minute auf 5:2 für Hausleiten und Thomas Morwitzer legte für die Gastgeber in der 80. Minute noch einen drauf und so lautete der neue Spielstand 6:2! Christian Szabo, der heute ebenfalls schon einmal auf der Torschützenliste stand, traf in der 84. Minute auch zum zweiten Mal und verkürzte auf 6:3, aber das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon längst entschieden, zu deutlich war die Überlegenheit und auch die Führung des SV Hausleiten. In der 93. Minute wurde dann der Schlusspunkt gesetzt, und zwar von Thierry Ahissan. Der in der Hinrunde so erfolgreiche Torschütze der Hausleitener stellte den Endstand von 7:3 her. „Wir hätten sogar noch mehr Tore machen können.“, so Sektionsleiter Einzinger. „Wir waren überlegen, die drei Gegentore täuschen etwas darüber hinweg. Praktisch jeder gelungene Angriff der Leitzersdorfer mündete in einem Tor für sie. Dass Thierry Ahissan heute wieder getroffen hat freut uns, aber wir bauen unsere Mannschaft nicht um einen Spieler herum auf. Wichtig ist das Team und wir sind im Moment in der Breite unseres Kaders sehr gut aufgestellt. Auch die jungen Spieler, wie Matthias Überraker, haben wieder zu ihrer Form gefunden.“

Hausleiten feiert also nach einem sehenswerten und torreichen Spiel einen absolut verdienten Erfolg und liegt nun mit 23 Punkten auf dem fünften Rang. Leitzersdorf behält mit acht Punkten weiterhin die rote Laterne in der 1. Klasse Nordwest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.