Spielberichte

Stronsdorf mit nächstem Dreier: Last-Minute-Tor bringt Sieg in Langenzersdorf

Am Freitag Abend gastierte in der 1. Klasse Nordwest im Rahmen des 18. Spieltages der SC Stronsdorf beim SV Langenzersdorf. Aufgrund der Tabellensituation wurden die Gastgeber vor dem Spiel als leichter Favorit gesehen, aber Stronsdorf bestätigte an diesem Abend die gute Leistung der Vorwoche und konnte nach einem 1:1-Halbzeitstand das Spiel in Langenzersdorf am Ende mit 2:3 gewinnen.

 

Zweite späte Treffer in erster Halbzeit

 

Rund 140 Zuschauer haben sich am Freitag auf der Langenzersdorfer Sportanlage eingefunden, um das heutige Spiel ihres Teams gegen den SC Stronsdorf mitzuverfolgen. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele der letzten Runde gewinnen und gingen heute somit voll motiviert in diese Partie. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem zu diesem Zeitpunkt jedes der Teams in Führung hätte gehen können. Es waren in der 37. Spielminute dann die Stronsdorfer, denen der erste Treffer des Abends gelang. Adis Barucija kam im Mittelfeld an den Ball und ging etwa 20 Meter mit dem Spielgerät durch die Langenzersdorfer Hälfte bis er einen satten Schuss von der Höhe der Strafraumgrenze im Tor unterbrachte – 0:1. Aber direkt im Gegenzug kam schon die Antwort des Hausherren, denn in der 39. Minute traf Isa Tasurkaew zum 1:1, was auch der Halbzeitstand war.

 

Noel sieht in einer Minute zweimal Gelb

 

In der zweiten Hälfte konnten die Gäste nach nur vier gespielten Minuten abermals in Führung gehen, nach einem Freistoß von Jan Silinger war Ales Pavelka per Kopf zur Stelle und stellte den neuen Spielstand von 1:2 her. Doch – genauso wie in der ersten Hälfte – konnte der SV Langenzersdorf unmittelbar nach dem Gegentreffer antworten: Ken Noel traf nur zwei Minuten nach dem Gegentor zum 2:2. Der Langenzersdorfer Torschütze Noel war dann auch in der 63. Minute Hauptdarsteller am Feld, aber diesmal nicht als erfolgreicher Scorer. Noel war mit einem Foulpfiff von Schiedsrichter Bernd Pruckner überhaupt nicht einverstanden und übte lauthals Kritik am Referee. Dieser verwarnte ihn dafür mit der gelben Karte, was aber Noel nicht beruhigte – im Gegenteil – er kam ob dieser Verwarnung noch mehr in Rage und dies war für den Unparteiischen dann genug. Schiedsrichter Pruckner zeigte Noel zum zweiten Mal innerhalb einer Minute die gelbe Karte – somit Gelb/Rot und Ken Noel durfte sich in die Kabine verabschieden.

 

Last-Minute-Tor bringt Gästen den Sieg

 

Die Langenzersdorfer drückten nun, obwohl sie mit einem Mann weniger am Feld waren, auf den Führungstreffer, aber es schien so, als bliebe es heute beim 2:2-Unentschieden. Doch in der Nachspielzeit fiel dann tatsächlich noch der Siegestreffer in diesem Spiel, und zwar schlugen die Gäste aus Stronsdorf zu: Nach einem Eckball kam es zu einem Gestocher im Fünfer des Langenzersdorfer Strafraums und Mario Lachmayer konnte sich in dem Gewühle durchsetzen und aus etwa fünf Metern das 2:3 erzielen. „Es war ausgeglichen, einmal hatte Langenzersdorf Glück, dann wieder wir. Interessanterweise war Langenzersdorf dann nach dem Ausschluss mit zehn Mann stärker als vorher. Aber ganz am Ende war dann das Glück auf unserer Seite.“, erzählt uns der Stronsdorfer Sektionsleiter, Herr Erich Bischinger, nach dem Spiel. „Das einzige, was mir heute nicht gefallen hat war, dass wir jedesmal nach einer Führung sofort den Gegentreffer erhielten.“

Stronsdorf feiert somit den zweiten Sieg in Folge, hat nun 20 Punkte am Konto und zieht damit an Muckendorf in der Tabelle vorbei. Langenzersdorf liegt mit 25 Zählern weiterhin auf Rang fünf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.