Spielberichte

Ernstbrunn dreht in zweiter Hälfte die Partie gegen Muckendorf: 1:2-Auswärtssieg

Am Samstag fand in der 1. Klasse Nordwest die Partie zwischen dem SC Muckendorf und dem SK Ernstbrunn statt. Die favorisierten Gäste lagen nach einem frühen Elfmeter-Treffer der Muckendorfer zur Pause mit 1:0 im Rückstand, in der zweiten Hälfte drehte die Mannschaft von Trainer Rene Hieblinger aber die Begegnung um und siegte am Ende mit 1:2. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Gastgeber gehen durch Elfmeter in Führung

 

Etwa 100 Zuschauer waren auf die Sportanlage in Muckendorf gekommen um das Spiel gegen die Ernstbrunner mitzuverfolgen. Die Gastgeber erwischten einen guten Start ins Spiel und nach nur 15 Minuten gab es die erste entscheidende Szene, denn Kenan Malkanovic brachte den SC Muckendorf nach einem schön herausgespielten Treffer mit 1:0 in Führung. „Das Tor war von den Muckendorfern schön gespielt gewesen. Wir kamen in der ersten Hälfte auch zu ein, zwei Chancen, konnten aber keine Möglichkeit zum Ausgleich nutzen.“, erzählt uns Ernstbrunn-Sektionsleiter Jörg Misch über die erste Hälfte. „Beide Teams hatten jeweils zwei große Möglichkeiten in der ersten Halbzeit.“

 

Ernstbrunn dreht das Spiel

 

In der zweiten Hälfte gelang es den Gästen, rasch zum Ausgleich zu kommen. Gerald Höberth war nach einem Gestocher im Muckendorfer Strafraum zur Stelle und konnten das Spielgerät im langen Eck unterbringen. Der rasche Ausgleich in der zweiten Hälfte war für die Gäste psychologisch sehr wichtig und das Tor fiel auch zum richtigen Zeitpunkt. „Wir übernahmen dann die Kontrolle über das Spiel.“, so Sektionsleiter Misch. Es dauerte aber bis zur 81. Minute, als der SK Ernstbrunn schließlich doch die Partie für sich entscheiden konnte. Markus Schwarzmaier nahm etwa an der 16er-Linie einen aufspringenden Ball volley und er traf die Kugel so gut, dass der Ball ins lange Kreuzeck einschoss – 1:2! In den verbleibenden Minuten dieses Spiels konnte der SK Ernstbrunn den Vorsprung sicher nach Hause bringen und somit feierten die Ernstbrunner gestern einen 1:2-Auswärtssieg in Muckendorf. „Aufgrund der zweiten Hälfte war es ein verdienter Sieg für uns, da waren wir die klar bessere Mannschaft.“, freut sich Sektionsleiter Jörg Misch über den Dreier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.