Spielberichte

Gerechtes Remis zwischen Stronsdorf und Spillern

In der 1. Klasse Nordwest gastierte am Freitag Abend der SV Spillern beim SC Stronsdorf. Die Gäste aus Spillern erwischten einen guten Start in das Spiel und konnten früh in Führung gehen. In der zweiten Hälfte gelang den Gastgebern kurz nach Wiederbeginn der verdiente Ausgleich, danach hatten beide Teams noch Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden, ein weiterer Treffer gelang den Protagonisten aber nicht mehr und so endete das gestrige Spiel zwischen Stronsdorf und Spillern mit einem 1:1-Unentschieden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Gäste erwischen guten Start

 

Rund 100 Zuschauer waren in das Stronsdorfer Hirschenbergstadion gekommen um die Begegnung gegen den SV Spillern zu sehen. Nach dem Sieg der Gastgeber letzte Woche gegen den Meister FC Neudorf wollten die Fans heute natürlich eine ähnliche Leistung ihrer Mannschaft sehen, es waren aber die Gäste aus Spillern, die früh im Spiel in Führung gingen: Danijel Matos traf nach einem Lochpass mit einem schönen Tor zum 0:1. Auch danach wurde Spillern das eine oder andere Mal vor dem Stronsdorfer Tor gefährlich. „In der ersten Halbzeit war Spillern die bestimmende Mannschaft, wir waren noch nicht so im Spiel.“, erzählt uns der Stronsdorfer Sektionsleiter Erich Bischinger. Es gelang dem SV Spillern aber nicht, die Führung weiter auszubauen und so beendete Schiedsrichter Roman Rafenstein beim Stand von 0:1 die erste Halbzeit.

 

In der zweiten Hälfte kommt Stronsdorf zurück

 

In der zweiten Halbzeit sahen die Fans dann eine wesentlich besser spielende Heimmannschaft, die Stronsdorfer übernahmen zunehmend das Kommando und kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit gelang den Gastgebern der Ausgleichstreffer. Maximilian Hammerl besorgte in der 49. Minute den verdienten und von den Fans bejubelten 1:1-Ausgleichstreffer. Nach dem Tor gab es Chancen auf beiden Seiten, die Möglichkeiten konnten aber nicht genutzt werden, auch weil die Defensivreihen der Mannschaften in diesem Spiel eine gute Figur machten. „Wir übernahmen dann in der zweiten Halbzeit das Kommando und kamen auch zum Ausgleich, danach gestaltete sich die Partie ziemlich ausgeglichen, beide Mannschaften hatten Chancen zum Siegestreffer.“, so Bischinger. Den Weg ins Tor fand der Ball an diesem Abend aber nicht mehr und so endete das Spiel leistungsgerecht mit 1:1. „Da Spillern in der ersten Hälfte und wir in der zweiten Halbzeit das bessere Team waren, geht das Unentschieden am Ende in Ordnung.“, zeigt sich Bischinger nach dem Spiel mit dem einem Punkt durchaus zufrieden, und auch beim SV Spillern kann man mit dem Remis leben, wie uns Herr Manfred Lederer, Sportlicher Leiter der Spillerner nach dem Spiel sagt: „Wir sind verdient in Führung gegangen und haben uns dann in der zweiten Halbzeit den Ausgleich eingefangen. Nach dem Ausgleich war nicht mehr recht viel los und das Unentschieden ist am Ende auch gerecht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.