Spielberichte

Verrückte Nachspielzeit mit zwei Toren – Muckendorf schlägt Langenzersdorf mit 3:2

Am Freitag Abend wurde die letzte Runde in der 1. Klasse Nordwest angepfiffen, unter anderem mit dem Spiel des SC Muckendorf gegen den SV Langenzersdorf. Die Fans sahen ein gutes Fußballspiel, in dem sich die Gastgeber in der ersten Hälfte als spielbestimmend präsentierten, aber zunächst vor dem Tor noch erfolglos blieben. Nach dem 0:0 zur Pause gingen die Hausherren durch einen Elfmeter und einem Lejlic-Treffer in Führung, mussten aber nach einem Abwehrfehler den Anschlusstreffer hinnehmen. Bereits in der Nachspielzeit gelang den Gästen durch einen Freistoßtreffer sogar noch der Ausgleich, aber postwendend erzielten die Hausherren schlussendlich doch noch das Siegestor. Somit feierte Muckendorf nach einem guten und sehenswerten Spiel einen knappen aber verdienten 3:2-Heimsieg gegen den SV Langenzersdorf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Erste Hälfte ohne Tore

 

Am Freitag waren etwa 80 Zuschauer zum Saisonabschluss auf die Muckendorfer Sportanlage gekommen und sahen ein Spiel, in dem die Heimmannschaft das Heft in der Hand hatte und spielbestimmend war, Tore fielen aber zunächst keine. Auch die Langenzersdorfer kamen in der ersten Hälfte zu einer zählbaren Möglichkeit, die aber nicht genutzt werden konnte. „In der ersten Hälfte waren wir zwar besser, aber wir verwerteten die Möglichkeiten nicht.“, erzählt uns der Muckendorfer Trainer Ronald Jirout. „3:1 nach Chancen stand es für uns nach 45 Minuten.“

 

Muckendorf gibt nach klarer Führung das Spiel fast noch aus der Hand

 

In der zweiten Hälfte dauerte es dann aber nicht sehr lange, bis die Fans das erste Tor zu sehen bekamen. In der 51. Minute wurde der Muckendorfer Manuel Schachinger im gegnerischen Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. „Ein ganz klarer Elfer.“, so Trainer Jirout zu dieser Szene. Christian Ehn trat zum Strafstoß an und verwerte diesen souverän und brachte damit den SC Muckendorf verdient mit 1:0 in Führung. In der 64. Minute konnten die Gastgeber nachlegen und Alija Lejlic war nach einem schön vorgetragenen Konterangriff und einer Vorlage von Manuel Schachinger zur Stelle und erhöhte auf 2:0. „Viele dachten sich nach dem 2:0, dass diese Partie entschieden ist, aber man hat dann gesehen, wie schnell es im Fußball gehen kann.“, deutet Ronald Jirout an, was dann in der letzten Viertelstunde des Spiels geschehen ist. In der 74. Minute kamen die Langenzersdorfer nämlich nach einem Muckendorfer Abwehrfehler zum 2:1-Anschlusstreffer und in der 91. Spielminute erzielte Marco Bayer durch einen direkt verwandelten Freistoß den 2:2-Augleich! „Ich habe mich ziemlich über den Ausgleich geärgert, es war entgegen dem Spielverlauf, aber wir haben dann direkt nach der Auflage nach dem 2:2 einen schnellen Angriff gespielt und Schachinger spielte einen Stanglpass auf Lejlic und der hat tatsächlich noch das 3:2 gemacht!“, erzählt uns der Muckendorfer Coach nach Spiel von der verrückten Schlussphase dieser Partie. Die Muckendorfer kommen somit zu einem versöhnlichen Saisonabschluss und dürfen sich über einen Heimsieg gegen Langenzersdorf freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.