Spielberichte

Vizemeister Bisamberg siegt am letzten Spieltag und blickt schon auf die nächste Saison

Die letzte Runde in der 1. Klasse Nordwest brachte am Samstag Abend die Begegnung des 1. FC Bisamberg gegen den SC Stronsdorf hervor. Bisamberg, schon vor diesem Spiel fixer Vizemeister, bot den heimischen Fans nochmal einen Heimsieg, wobei es nach den ersten 45 Minuten noch 1:1-Unentschieden stand. In der zweiten Hälfte sah es lange nach einem Remis aus, bis Milan Milovanovic ein paar Minuten vor Ende der Partie das 2:1 erzielte. Das 3:1 vor Peter Pettke in der Nachspielzeit war dann noch das Sahnehäubchen für den Saisonabschluss auf dem Bisamberger Sportplatz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Pettkes frühes Tor folgt ein vermeidbarer Ausgleich

 

Die rund 90 Fans in Bisamberg bekamen zur Freude aller Anwesenden ein rasches Tor der Hausherren zu sehen: Der Jungstar Peter Pettke brachte die favorisierten Tabellenzweiten mit 1:0 in Front. „Wir hatten einen guten Start ins Spiel und Pettke hat das wieder auf Arijen-Robben-Manier gemacht und ist von der Seite in die Mitte gezogen und hat mit links scharf abgeschlossen.“, freut sich Bisamberg-Sektionsleiter Franz Holzer über den Treffer und mit seinem jungen Spieler. Patrick Gschweidl, der auf Bisamberger Seite heute statt Milovanovic beginnen durfte, vergab dann im weiteren Verlauf der ersten Hälfte noch einige Möglichkeiten, um die Führung der Hausherren auszubauen. Im Gegenteil, der Treffer fiel dann auf der anderen Seite: Ales Pavelka war in der 32. Minute mit einem Weitschuss erfolgreich, aber das Tor gelang nur mit tatkräftiger Unterstützung des Bisamberger Torwartes, der heute nicht der übliche Stammgoalie war sondern der eigentliche zweite Mann, Manuel Brucker. „Beim Ausgleich hat sich unser Tormann so einen richtigen Bock erlaubt, ein absolut haltbarer Weitschuss aus etwa 30 Meter ist ihm durch die Finger geglitten und der Ball ging ins Tor.“, beschreibt Holzer die Szene. Ein vermeidbarer Gegentreffer für die Bisamberger also, auf der anderen Seite witterten die Gäste aus Stronsdorf wieder ihre Chance, hier heute in Bisamberg am letzten Spieltag noch den einen oder anderen Punkt mitzunehmen. Bis zur Pause passierte dann aber nichts mehr, der Schiedsrichter beendete somit bei einem Spielstand von 1:1 die erste Hälfte.

 

Späte Treffer bringen Bisamberg den Heimsieg

 

In der zweiten Halbzeit stand das Spiel die ganze Zeit über auf Messers Schneide, beide Teams fanden Möglichkeiten vor, um in Führung zu gehen, wobei aber die Gastgeber schon mehr Spielanteile hatten. Viele in Bisamberg freundeten sich bereits mit dem Gedanken an ein Remis am letzten Spieltag an, da hatte plötzlich Stronsdorf die Riesenmöglichkeit auf den Führungstreffer, aber allein vor dem Tor wurde diese Möglichkeit von den Gästen vergeben. „Wenn wir da das 1:2 bekommen, darf man sich auch nicht beschweren.“, so Holzer. „Aber diese Möglichkeit war wie ein Weckruf für uns.“ Es war, der in der Zwischenzeit eingewechselte, Milan Milovanovic in der 83. Spielminute, der die Führung für Bisamberg erzielen konnte. Übrigens: Milovanovic, bekanntlich der erfolgreichste Torschütze der Bisamberger in der abgelaufenen Saison, könnte in diesem Spiel zum letzten Mal im Bisamberger Dress zu sehen gewesen sein... Zurück zum Spiel: Mit der Führung im Rücken war Bisamberg in den letzten Minuten eigentlich nicht mehr in Gefahr und in der Nachspielzeit verwertete Peter Pettke, der schon das 1:0 besorgt hatte, einen Stanglpass von der rechten Seite zum 3:1 und entschied so das Spiel endgültig.

„Wir wollten uns heute ordentlich als Vizemeister in die Sommerpause verabschieden, das ist uns gelungen. In der nächsten Saison kann man mit unserem nächsten Versuch auf den Meistertitel rechnen.“, so Holzer nach dem Spiel. Nach zwei Vizemeisterschaften in Folge hätten sich die Bisamberger langsam aber sicher einen Titel verdient, wir sind jetzt schon auf die kommende Saison gespannt!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.