Spielberichte

4:0-Heimsieg: Ernstbrunn nutzt seine Chancen eiskalt während Spillern trotz guter Leistung am Ende untergeht

Zum Abschluss der dritten Runde in der 1. Klasse Nordwest trafen der SK Ernstbrunn und der SV Spillern aufeinander. Die Gastgeber hielten bisher bei drei Punkten, die Spillerner bei vier Zählern. Das Spiel entwickelte sich ausgeglichen, wobei aber der SV Spillern mehr Spielanteile hatte, daraus aber keinen Nutzen ziehen konnte. Ganz anders sah es bei den Hausherren aus, beinahe jede Tormöglichkeit wurde eiskalt ausgenutzt und so führte der SK Ernstbrunn zur Pause bereits mit 3:0! Nach der Pause wurde das Spielgeschehen etwas ruhiger und die Gastgeber standen hinten bombensicher, so dass es aus der Sicht der Spillerner an der deutlichen Führung leider überhaupt nichts mehr zu rütteln gab. Als die Gastgeber nach einer Stunde Spielzeit das vierte Tor machten und elf Minuten vor dem Ende ein Spieler der Gäste auch noch mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt, war die Partie endgültig entschieden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Spillern zeigt sich ambitioniert – Ernstbrunn macht die Tore

 

Um die 100 Zuschauer wollten in Ernstbrunn die Partie gegen den SV Spillern mitverfolgen und bekamen eine engagierte Gästemannschaft zu sehen. Spillern erspielte sich ein leichtes Übergewicht, aber es waren die Ernstbrunner, die nach zehn Minuten Spielzeit das erste Mal in den Kasten trafen: Tomas Pospis erzielte das umjubelte 1:0. „Der erste Treffer war ein sehr schönes Tor“, sagt der Ernstbrunner Sektionsleiter, Herr Jörg Misch. „Zuerst wurde nach einem Querpass die Abwehr überhoben und schließlich überhob Pospis auch noch den Torwart.“ Als Ondrej Prichystal nur sechs Minuten danach auf 2:0 erhöhte erkannte man, dass Ernstbrunn heute in Sachen Chancenverwertung niemand etwas vormachen konnte. Die Gäste aus Spillern waren zwar bemüht und machten auch einiges für das Spiel, aber die Tore erzielten die eher ruhiger wirkenden Gastgeber. Nur wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff erhöhten die Hausherren durch Mihaelo Ristic sogar auf 3:0 – mehr als nur eine Vorentscheidung in diesem Spiel!

 

Ernstbrunn setzt noch einen drauf und gewinnt am Ende klar

 

In der zweiten Hälfte ließen die – trotz ambitionierte Leistung deutlich zurückliegenden – Spillerner etwas nach, aber kein Wunder, das so eine erste Hälfte an der Moral der Gästespieler nagte. „Wir sind hinten aber auch sehr gut gestanden“, erzählt uns Jörg Misch über die Ernstbrunner Abwehrleistung. In der 60. Minute folgte dann die endgültige Entscheidung, denn Marcin Szmidt erzielte das 4:0. Danach plätscherte das Spiel nun dahin und es hatte den Anschein, als wollte Ernstbrunn nicht mehr so wirklich und Spillern merkte man etwas die Aussichtslosigkeit ihrer Situation an. Als sich die Gäste in der 79. Minute durch eine gelb-rote Karte von Danijel Matos noch zusätzlich selbst schwächten, war an eine Aufholjagd der Spillerner ohnehin nicht mehr zu denken. Ernstbrunn feiert somit den zweiten Sieg in der laufenden Meisterschaft und darf sich über einen klaren 4:0-Heimsieg über Spillern freuen. „Unsere größte Stärke war heute die Chancenauswertung, da waren wir sehr effektiv“, so Ernstbrunn-Sektionsleiter Misch nach dem Spiel. „Wir machten von fünf Chancen vier Tore, diese Effektivität hat das Spiel heute zugunsten unserer Mannschaft entschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.