Spielberichte

Zwei Treffer in der ersten Halbzeit bringen Gaubitsch einen Auswärtssieg bei Obritz

Am Freitag Abend fand im Rahmen des sechsten Spieltages in der 1. Klasse Nordwest die Partie zwischen dem Absteiger UFC Obritz und dem Aufsteiger UFC Gaubitsch statt. Die Gäste konnten mit ihrem Führungstreffer nach etwa einer Viertelstunde die Kontrolle über das Spiel gewinnen und erhöhten noch vor der Pause durch einen Elfmeter auf 0:2. In den zweiten 45 Minuten fielen keine weiteren Treffer mehr, Obritz war an diesem Abend vor dem Tor zu ungefährlich um in dieser Partie noch einmal heranzukommen und so konnte der UFC Gaubitsch drei Punkte aus Obritz mitnehmen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gaubitsch legt in der ersten Halbzeit zwei Treffer vor

 

Vor rund 160 Zuschauern entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie zwischen dem Absteiger aus der Gebietsliga, dem UFC Obritz, und dem Aufsteiger aus der 2. Klasse, dem UFC Gaubitsch. Nach 17 Spielminuten waren es die Gäste, die in Führung gehen konnten: Bei einer unübersichtlichen Situation im Obritzer Strafraum konnte sich Christoph Fiala die Kugel erkämpfen und er legte den Ball auf David Handl zurück, der keine Mühe hatte und aus kurzer Distanz zum Abschluss kam – 0:1! „Nachdem die ersten 20 Minuten des Spiels ziemlich ausgeglichen war, gelang es uns nach dem Führungstreffer, die Kontrolle über die Partie zu gewinnen“, erzählt uns der Gaubitscher Sektionsleiter Philipp Hödl. In der 35. Minute brachten die Gäste eine Flanke in den Strafraum der Hausherren, wo ein Gaubitscher Spieler mit einem ganz klaren Foul zu Fall gebracht wurde – der Schiedsrichter entschied völlig zurecht auf Strafstoß für den UFC Gaubitsch. David Handl ließ sich diese Chance nicht entgehen und erhöhte auf 0:2. „Beim Elfmeter gab es keinerlei Diskussion, das war eine ganz klare Sache“, so Hödl zu dieser Szene. Diese 0:2-Führung der Gäste war auch der Spielstand zur Halbzeitpause.

 

Vergebene Chancen und gute Torhüter prägen die zweite Hälfte

 

In den zweiten 45 Minuten ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, aber diese wurden entweder von den Offensivabteilungen vergeben oder von den Torhütern mit teils grandiosen Paraden zunichte gemacht. „Obritz hatte in der zweiten Hälfte ein paar Chancen, die sie aber deutlich vergaben. Die Bälle gingen klar über und neben das Tor“, beschreibt uns Sektionsleiter Hödl die zweite Hälfte. „Auch wir kamen zu Tormöglichkeiten, aber der gegnerische Goalie hielt oft wirklich gut.“ So sahen die Zuschauer im Obritzer Buchbergstadion an diesem Abend keine weiteren Treffer mehr und nach 90 Minuten beendete Schiedsrichter Gerald Tiefenbacher beim Stand von 0:2 diese Partie. Die Gaubitscher sind über diesen Auswärtssieg beim Gebietsliga-Absteiger natürlich erfreut, so auch Sektionsleiter Philipp Hödl: „Aufgrund der ersten Hälfte und der Ungefährlichkeit des Gegners haben wir uns diesen Sieg heute verdient!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.