Spielberichte

Muckendorf zeigt Charakter und dreht Spiel - Sieg über Ernstbrunn

SC Muckendorf
SK Ernstbrunn

In der 25. Runde der 1. Klasse Nordwest duellierten sich der Tabellenzehnte SC Muckendorf und der Tabellensechste SK Raika Ernstbrunn. In der letzten Runde verlor SC Muckendorf mit 0:6 gegen SV Hausleiten .

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Remis zur Pause

Muckendorf will sich vor knapp 90 Besuchern für die beiden letzten hohen Niederlagen rehabilitieren, die Mannschaft zeigt auch von Beginn weg eine gute kämpferische Leistung. Ernstbrunn erwischt aber den besseren Start und geht noch in der Anfangsphase in Front, Tomas Pospis bewahrt in der 11. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben.

Muckendorf beweist danach aber Charakter, kämpft sich zurück ins Match und gleicht nach etwas mehr als einer halben Stunde aus. In der 33. Minute bewahrt Nico Schneider nach einem Stanglpass von der Seite mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. In den letzten Angriffen gelingt keinen der beiden Teams ein zweites Tor, schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Heimelf verwandelt Rückstand in vollen Erfolg

Im zweiten Spielabschnitt kann Ernstbrunn ein zweites Mal den ersten Treffer setzen, Ondrej Prichystal bewahrt in der 62. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2. SC Muckendorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Kenan Malkanovic nach einem schönen Schuss genau ins Kreuzeck.

Zu Beginn der Schlussphase drehen die Gastgeber das Match komplett, nach einem Konter kommt Nico Schneider an den Ball und versenkt das Spielgerät im kurzen Eck - neuer Spielstand nach 72 Minuten: 3:2. Ernstbrunn versucht danach das Heft noch einmal an sich zu reißen, Muckendorf ist in den Schlussminuten aber hinten gefestigt und bringt den Vorsprung relativ sicher über die Zeit. Nach dem Schlusspfiff sieht Gästeakteur David Feiner wegen Kritik noch gelb/rot, die Heimelf nimmt drei Punkte mit.

Stimme zum Spiel:

Manuel Jelinek (Spielertrainer Muckendorf): "Ich haben den Burschen vor dem Match die Charakterfrage gestellt, alle haben sich im Spiel reingehauen und kämpferisch hervorragend gespielt. Nach dem 3:2 hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass noch etwas schiefgehen könnte, wir können mit dem letzten halben Jahr zufrieden sein, haben wir doch schon 20 Punkte gesammelt und mussten dabei immer wieder Stammspieler vorgeben."

 

SC Muckendorf - SK Ernstbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.