Spielberichte

Unterstinkenbrunn feiert verdienten Sieg gegen Obritz

Unterstinkenbrunn
UFC Obritz

Am Samstag traf in der 2. Runde der 1. Klasse Nordwest der Tabellendreizehnte SV Unterstinkenbrunn vor heimischem Publikum auf den Tabellenelften UFC Obritz. SV Unterstinkenbrunn verlor in Runde 1 mit 0:2 gegen USV Niederleis, während UFC Obritz 1:2 gegen SC Stronsdorf verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Heimelf trifft mit erstem Angriff

Unterstinkenbrunn wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Vor 100 Zuschauern gelingt der Heimelf ein optimaler Start, Dominik Silinger nützt in Minute 1 einen schlechten Abschlag des Gästetormanns und verwertet aus 40 Meter zum 1:0.

Die Hausherren versuchen sofort nachzulegen und sind in der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft, Unterstinkenbrunn kommt im ersten Spielabschnitt zu mehreren guten Möglichkeiten um den Vorsprung ausbauen. Auf der anderen Seite hat auch Obritz in den ersten 45 Minuten zwei gute Möglichkeiten auf einen ersten Treffer, der gegnerische Schlussmann kann aber durch zwei gute Paraden den Ausgleich verhindern und so geht es mit einer knappen Führung für Unterstinkenbrunn in die Pause.

Schnelles zweites Tor - Gäste scheitern vom Elfmeterpunkt

Auch im zweiten Durchgang erwischt die Heimelf den besseren Start und erhöht rasch den Vorsprung, nach einem Angriff über die linke Seite ist Dominik Silinger zur Stelle und versenkt nach 47 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0.

Danach hat Unterstinkenbrunn aber Glück, Obritz wird ein Elfmeter zugesprochen, der Schuss geht allerdings nur an die Latte und es bleibt vorerst beim 2:0. Zu Beginn der Schlussphase kann der Gastgeber den Spielstand noch einmal ausbauen, in Minute 73 setzt sich Marcus Rabe im direkten Duell durch, behält die Nerven und überhebt den gegnerischen Tormann zum 3:0.

Die Gäste können in der Schlussphase den Spielstand aber noch einmal verkürzen, nach 83 Minuten wird Obritz ein zweites Mal ein Elfmeter zugesprochen, Lukas Gattermayer zeigt keine Nerven und trifft zum 3:1. Die Hausherren sind nach dieser Situation nur noch zu zehnt, Michael Rosifka muss wegen einer gelb-roten Karte das Feld verlassen. Unterstinkenbrunn hat aber auch danach noch Chancen auf ein weiteres Tor und lässt hinten nichts mehr zu, schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und Unterstinkenbrunn darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Manfred Augustin (Trainer Unterstinkenbrunn): "Wir haben super begonnen und schon nach 30 Sekunden 1:0 geführt, hatten danach gute Chancen und hätten zur Pause schon klar vorne liegen können. Das frühe 2:0 nach Wiederbeginn war optimal, insgesamt war es ein absolut verdienter Sieg."

 

Unterstinkenbrunn - UFC Obritz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.