Spielberichte

Befreiungsschlag - Wullersdorf feiert klaren Sieg gegen Asparn/Zaya [Video]

SK Wullersdorf
ASV Asparn/Zaya

SK Miet-Tech Wullersdorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzwölften ASV Asparn/Zaya und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SK Miet-Tech Wullersdorf mit 4:2 für sich, nach zwei Niederlagen in Folge wollte die Heimelf wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

Wullersdorf zieht davon

Nach dem Anpfiff ist das Team von SK Miet-Tech Wullersdorf sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Die Hausherren finden vor 80 Zuschauern nach wenigen Augenblicken die erste Chance vor, nach einem Outeinwurf und einer Flanke trifft Jürgen Vecera in Minute 5 per Kopf zum 1:0.

ASV Asparn/Zaya versucht den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen, die Gäste gleichen auch relativ rasch aus. Nach 15 Minuten und einem Fehler der Heimelf bleibt der Tormann nur zweiter Sieger, Boris Bokalic nimmt das Geschenk an und trifft zum 1:1. Nach dem Gegentreffer schlägt SK Wullersdorf in Minute 18 aber postwendend zurück und stellt auf 2:1, Roland Haider trifft per tollem Freistoß flach ins Eck.

Die Hausherren haben das Geschehen danach im Griff, Asparn kann in der ersten Hälfte nur mehr wenige Akzente nach vorne setzen. Wullersdorf kontrolliert die Partie und erhöht nach einer halben Stunde, vom Torhüter weg spielt die Heimelf nach vorne, Martin Doubek spielt in Minute 31 noch einen perfekten Stanglpass und Thierry Ahissan netzt zum 3:1 Pausenstand ein.

 

VideoTor SK Wullersdorf 31

Rasche Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel machen die Gastgeber rasch alles klar, nach einem Auswurf des Tormanns und einer Weitergabe ins Zentrum spielt Wullersdorf einen perfekten Lochpass, Jürgen Vecera setzt sich im Laufduell durch, bleibt vor dem Kasten eiskalt und überhebt in der 55. Minute den Tormann zum 4:1.

Wullersdorf kontrolliert danach das Geschehen, Asparn wird nach vorne praktisch nicht mehr gefährlich und kann den Rückstand nicht mehr verkürzen. Die Heimelf spielt die eigenen Angriffe nicht richitg fertig, bringt den Vorsprung aber trocken nach Hause und feiert einen wichtigen Heimsieg.  

Stimme zum Spiel:

Markus Semmelmeyer (Obmann Wullersdorf): "Wir haben uns gegenüber den letzten Wochen verbessert gezeigt, wir machen noch nicht alles perfekt, sind aber am richtigen Weg. Nach dem schnellen Ausgleich haben wir diesmal weitergespielt und erhöhten vor der Pause, nach dem raschen 4:1 hat die Mannschaft die Partie trocken nach Hause gespielt und verdient gewinnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.