Spielberichte

Hattrick von Patrick Ludwey - Unterstinkenbrunn gewinnt sehenswertes Match gegen Leobendorf II

Unterstinkenbrunn
SV Leobendorf II

SV Unterstinkenbrunn empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten SV Leobendorf II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man in den ersten drei Rückrundenspielen ungeschlagen blieb. Leobendorf II setzte sich in den ersten drei Matches nach der Winterpause durch und verzeichnete einen perfekten Start. Das letzte direkte Aufeinandertreffen entschied Unterstinkenbrunn mit 3:0 für sich.


Ständiges Hin und Her

150 Fans sehen ein sehr gutes Match zwischen zwei der bisher besten Teams der Rückrunde, die Hausherren finden gleich zu Beginn eine großartige Chance vor, nach einem Outeinwurf von Vaclav Pechal traf Manfred Rieder den Ball mit der Innenseite nicht perfekt. Noch in der Anfangsphase erarbeiten sich auch die Gäste die erste 100%ige Möglichkeit, das Spiel wogt in der Folge Hin und her.

Dem ersten Tor in Abschnitt 1 kommt Unterstinkenbrunn am nächsten, nach einer Flanke hat Patrick Ludwey Pech, er tritt per Kopf nu die Stange. Die Partie ist bis zur Pause offen und sehr interessant, dennoch gehen die Teams beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

Gäste mit Blitzstart - Unterstinkenbrunn dreht Match

Kurz nach Wiederbeginn wird Leobendorf II ein Strafstoß zugesprochen, den Christopher Komornik nach 46 Minuten zum 0:1 im Gehäuse unterbringt. Die Gäste finden kurz darauf eine sehr gute Gelegenheit auf das zweite Tor vor, der heimische Keeper ist aber am Posten.

Unterstinkenbrunn kommt in der Folge auf und gleicht Mitte des Durchganges aus, Patrick Ludwey zeigt in der 57. Minute und nach Flanke von Rostislav Varada seine Qualitäten in der Offensive und stellt per Kopf auf 1:1. Die Heimelf will nun den Sieg und setzt in der Offensive Akzente, Leobendorf wird in dieser Phase nicht wirklich zwingend. In der Schlussphase dreht Unterstinkenbrunn das Match komplett, Patrick Ludwey zieht in der 74. Minute aus 25 Metern ab und bezwingt so den gegnerischen Schlussmann.

Fünf Minuten später gelingt Patrick Ludwey einen lupenreinen Hattrick, wieder zieht er aus 25 Metern per Halbvolley ab und das Leder landet zum 3:1 in den Maschen (79.).  Die Gäste können danach nicht mehr zusetzen, Unterstinkebrunn feiert den nächsten Sieg und klettert vorerst hoch auf Rang 3.

Stimme zum Spiel:

Manfred Augustin (Trainer Unterstinkenbrunn): "Es war ein richtig gutes Spitzenspiel zwischen den zwei besten Mannschaften im Frühjahr, in der ersten Hälfe war die Begegnung offen. Nach dem 1:0 hatte Leobendorf die Chance auf das 2:0, dann kamen wir besser ins Spiel, ließen hinten nichts mehr zu und gewannen am Ende verdient."

Die Besten bei Unterstinkenbrunn: Patrick Ludwey (ST), Philipp Schmid (LV), Rostislav Varada (LM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.