Vorschau

1. Klasse Nordwest: Vorschau Runde 2

Die 1. Klasse Nordwest scheint1-klasse-nordwest heuer so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr zu sein. In der ersten Runde gab es nur einen Sieg mit zwei Toren Unterschied. Ansonsten verliefen die Partien jeweils bis zur letzten Sekunde spannend. Mit Spannung wird am Freitag Abend der Auftritt zwischen Absteiger Purkersdorf und Titelkandidat Neudorf erwartet.

 

Fr, 23.08.2013, 18:00 Uhr

SK Tulbing - USC Muckendorf/Zeiselmauer

Live-Ticker

SK Tulbing USC Muckendorf/Zeiselmauer

Tulbing startete mit einer defensiv gefestigten Mannschaft in die Saison, holte ein Remis in Hausleiten und zeigte sich offensiv sehr effektiv. Mit Barath wird die Mannschaft in der Offensive noch stärker. Muckendorf holte mit einem Mann weniger gegen Stetten einen Punkt, muss diesmal auf Kenan Malkanovic verzichten. Bei Tulbing fehlt Selcuk Ünlü nach Gelb-Rot.

Fr, 23.08.2013, 19:30 Uhr

FC Purkersdorf - FC PVT Neudorf

Live-Ticker

FC Purkersdorf FC PVT Neudorf

Purkersdorf hatte sich den Auftakt in der 1. Klasse wohl anders vorgestellt. Mit Neudorf kommt ein weiterer harter Brocken. Denn der Titelkandidat zeigte gegen Gaubitsch phasenweise ausgezeichneten Fußball, verspielte aber eine 2:0-Führung. Purkersdorf muss punkten, um nicht gleich wieder in der Tabelle hintennach zu sein.

Fr, 23.08.2013, 20:00 Uhr

SG Obritz / Hadres-M. - 1. FC Bisamberg

Live-Ticker

SG Obritz / Hadres-M. 1. FC Bisamberg

Obritz startete programmgemäß mit einem Sieg gegen den Aufsteiger Grabern. Bisamberg konnte sich daheim nicht gegen Stronsdorf wehren, zeigte aber spielerische Fortschritte. Amir Curevac muss beim ersten Auswärtsspiel der Saison auf Patrick Hofmann verzichten, der kurz nach seiner Einwechslung Rot sah.

Sa, 24.08.2013, 19:00 Uhr

SC Stronsdorf - SC Mauerbach

Live-Ticker

SC Stronsdorf SC Mauerbach

Zwei siegreiche Mannschaften aus der ersten Runde treffen in diesem Duell aufeinander. Stronsdorf hatte in beiden Duellen des Vorjahres das bessere Ende für sich. Die Mannschaft ist heuer nicht mehr ausschließlich von den Toren von Gavelcik und Pavelka abhängig, wenngleich sich die Beiden gleich in der ersten Runde wieder in die Torschützenliste eintrugen.

So, 25.08.2013, 17:30 Uhr

SV Stetten - SU Grabern

Live-Ticker

SV Stetten SU Grabern

Beide Vereine blieben zum Auftakt sieglos. Der Aufsteiger aus Grabern will natürlich erstmals in der 1. Klasse Nordwest anschreiben. Dazu ist aber eine spielerische Steigerung notwendig. Auf dem kleinen Platz in Stetten liegen die Vorteile aber wohl bei den Hausherren, die sich mit den speziellen Gegebenheiten im Alpenstadion besser zurecht finden werden.

So, 25.08.2013, 17:30 Uhr

USV Niederleis - SV Hausleiten

Live-Ticker

USV Niederleis SV Hausleiten

Niederleis muss diesmal auf David Szagmeister verzichten, der sich gleich im ersten Spiel für seinen neuen Verein die rote Karte abholte. Hausleiten enttäuschte zum Auftakt und hat schlechte Erinnerungen an Niederleis. Denn im Frühjahr verlor man auswärts gegen Niederleis mit 1:4, hatte nicht den Funken einer Chance.

So, 25.08.2013, 17:30 Uhr

SK Miet-Tech Wullersdorf - UFC Gaubitsch

Live-Ticker

SK Miet-Tech Wullersdorf UFC Gaubitsch

Der Aufsteiger zeigte in Mauerbach eine beherzte Leistung, musste aber ohne Punkte die Heimreise antreten. Gaubitsch bot Neudorf Paroli und zeigte Moral. Außerdem scheint die Verpflichtung von Muhamed Trabelsi ein Glücksgriff gewesen zu sein. Er zeigte schon im ersten Duell seine Klasse .

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.