Vorschau

1. Klasse Nordwest 15/16: Vorschau Runde 1

Der erste Spieltag der 1. Klasse Nordwest  findet dieses Wochenende statt und es steht uns eine sehr interessante Meisterschaft bevor. Können die Absteiger aus der Gebietsliga wie der SV Spillern, der SK Ernstbrunn oder Langenzersdorf den angestrebten sofortigen Wiederaufstieg schaffen? Wird der 1. FC Bisamberg, der im Vorjahr so knapp am Meistertitel gescheitert ist, es diesmal schaffen? Kann die Überraschungsmannschaft des Vorjahres, USK Wullersdorf, an die gezeigten Leistungen anschließen und ist vielleicht noch mehr für sie drin? Wie gut können sich die beiden Aufsteiger in der Liga etablieren? Fragen, auf die wir in den nächsten Wochen und Monaten Antworten erhalten werden.

Fr, 14.08.2015, 18:00 Uhr

USV Niederleis - 1. FC Bisamberg

Live-Ticker

USV Niederleis 1. FC Bisamberg

Der Fast-Aufsteiger 1. FC Bisamberg muss am ersten Spieltag zum USV Niederleis. Aufgrund der Erwartungshaltung bei Bisamberg und der Abschlusstabelle des Vorjahres ist man natürlich Favorit, jedoch siegte Niederleis in der vergangenen Saison im Hinspiel mit 2:0. Die Bisamberger hatten dann im Verlauf der abgelaufenen Meisterschaft ihren Höhenflug, der fast im Aufstieg endete. Im Rahmen dieses Runs übten sie dann im Rückspiel Vergeltung und schickten Niederleis mit einer 4:0-Packung nach Hause.

Fr, 14.08.2015, 19:30 Uhr

USV Nappersdorf - SV Unterstinkenbrunn

Live-Ticker

USV Nappersdorf SV Unterstinkenbrunn

Der Aufsteiger USV Nappersdorf empfängt den SV Unterstinkenbrunn. Von der Papierform her eine eher ausgeglichene Partie. Für beide Mannschaften ist ein guter Start in die Meisterschaft wichtig, um sich von Anfang an vom Tabellenende fernzuhalten. Der SV Unterstinkenbrunn war im Vorjahr in den Abstiegskampf involviert, möchte sich aber heuer in der oberen Hälfte der Tabelle festsetzen und Nappersdorf will als Aufsteiger überraschen, das Potential dafür hätten sie.

Fr, 14.08.2015, 19:45 Uhr

SV Langenzersdorf - SK Raika Ernstbrunn

Live-Ticker

SV Langenzersdorf SK Raika Ernstbrunn

Das Duell der beiden Absteiger aus der Gebietsliga findet in Langenzersdorf statt. Die Hausherren haben in der Vorsaison eine desaströse Meisterschaft gespielt, sie schlossen die Gebietsliga am 16. und damit letzten Platz mit nur 12 Punkten ab. Der SK Ernstbrunn als Vorletzter brachte es auf 30 Punkte und könnte somit als leichter Favorit angesehen werden. Jedoch haben in beiden Mannschaften nach dem Abstieg diverse Veränderungen stattgefunden, man muss abwarten, welches Team sich schneller und besser findet, um tatsächlich gleich wieder um den Aufstieg mitspielen zu können.

Fr, 14.08.2015, 20:00 Uhr

FC PVT Neudorf - SV Spillern

Live-Ticker

FC PVT Neudorf SV Spillern

Der Fünfte der 1. Klasse Nordwest der abgelaufenen Saison, FC Neudorf, trifft auf den SV Spillern, einem Absteiger aus der Gebietsliga. Der SV Spillern ist nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz im Vergleich zu Korneuburg abgestiegen und es kann daher nur ein Ziel geben, nämlich den sofortigen Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen. Im Sommer vergangenen Jahres und dieses Jahr im Februar spielten die beiden Teams im Rahmen eines Freundschaftsspieles gegeneinander, wobei beide Partien klar vom SV Spillern dominiert wurden und sie mit insgesamt 11:3 Toren die Nase ganz klar voran hatten. Dies untermauert unter anderem ihre Favoritenstellung in diesem Spiel.

Sa, 15.08.2015, 17:30 Uhr

SV Hausleiten - SC Mauerbach

Live-Ticker

SV Hausleiten SC Mauerbach

Beide Mannschaften lieferten im vergangenen Jahr zwar keine spektakulären Leistungen ab, jedoch waren die Resultate ausreichend, um die Liga halten zu können. Der SV Hausleiten beendete die abgelaufenen Meisterschaft auf dem 6. Platz, der SC Mauerbach auf dem 9.Platz. In den direkten Duellen im Vorjahr konnten die Hausleitener beide Spiele für sich entscheiden, und das auch relativ deutlich, 3:1 und 3:0 lauteten die Endstände. Damit beiden Mannschaften das Schreckgespenst Abstieg erspart bleibt wären drei Punkte zum Auftakt dieser Meisterschaft sehr hilfreich. Es kann ein interessantes Duell erwartet werden.

So, 16.08.2015, 17:30 Uhr

USV Leitzersdorf - SK Miet-Tech Wullersdorf

Live-Ticker

USV Leitzersdorf SK Miet-Tech Wullersdorf

Der Aufsteiger aus der 1. Klasse, der USV Leitzersdorf, trifft auf die Überraschungsmannschaft der Vorsaison, dem SK Wullersdorf. Die Rollen in diesem Spiel sind klar verteilt, der SK Wullersdorf möchte an die Leistungen aus dem Vorjahr anschließen und hat auch durchaus Ambitionen, um den Titel mitzuspielen. Mit dem Engagement von Vahid Halilovic hat Wullersdorf sowohl eine Verstärkung für das Mittelfeld gefunden als auch einen neuen Trainer an Bord. Die Mannschaft bleibt im Großen und Ganzen in der Form erhalten, wie wir sie von der Vorsaison kennen. Für den USV Leitzersdorf heißt die ausgegebene Devise Klassenerhalt.

So, 16.08.2015, 17:30 Uhr

SC Stronsdorf - USC Muckendorf/Zeiselmauer

Live-Ticker

SC Stronsdorf USC Muckendorf/Zeiselmauer

Mit dem SC Stronsdorf und dem SC Muckendorf treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich in dieser Liga bereits etabliert haben. Muckendorf beendete die letzte Meisterschaft auf dem guten vierten Platz, nur die beiden Titelanwärter Sierndorf und Bisamberg beziehungsweise die Überraschungsmannschaft aus Wullersdorf lag in der Endabrechnung vor ihnen. Es bleibt abzuwarten, ob sich Muckendorf wieder am oberen Ende der Tabelle orientieren kann, zuzutrauen kann man es ihnen auf jeden Fall. Der SC Stronsdorf, Siebenter der abgelaufenen Saison, hat als Ziel ausgegeben, die Liga souverän zu halten und in der Tabelle langsam aber sicher weiter nach oben zu klettern, vielleicht sind sie auch für die eine oder andere Überraschungen gut. In den Duellen im Vorjahr gab es einmal ein Remis und einmal einen Sieg für den SC Stronsdorf.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.