Vorschau

1. Klasse Nordwest 15/16: Vorschau Runde 6

Uns steht in der 1. Klasse Nordwest die sechste Runde bevor, und wieder können wir uns in dieser sehr spannenden und spektakulären Liga auf einen Spieltag mit interessanten Begegnungen freuen. Die letzte Runde stand im Schatten des Spitzenspiels zwischen Neudorf und Wullersdorf, wobei sich die Neudorfer überraschend klar durchsetzten und somit zurück an die Tabellenspitze stürmen konnten. Neben diesen beiden Mannschaften konnten sich der SV Spillern und der SK Ernstbrunn ebenfalls ganz oben in der Tabelle etablieren und es sieht so aus, dass wir auf eine sehr spannende Meisterschaft in der 1. Klasse Nordwest zusteuern. Am sechsten Spieltag gibt es brisante Duelle, so trifft beispielsweise der SK Wullersdorf auf Spillern und Neudorf muss zu einem sehr schwierigen Auswärtsspiel nach Ernstbrunn. Sehen Sie hier kurze Vorberichte zu den Spielen der kommenden Runde. (Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 18.09.2015, 19:30 Uhr

USC Muckendorf/Zeiselmauer - 1. FC Bisamberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Muckendorf/Zeiselmauer 1. FC Bisamberg

Der Neunte der Tabelle, der SC Muckendorf empfängt am Freitag den 1. FC Bisamberg, der in der Tabelle mit sieben Punkten an siebenter Stelle liegt. In den beiden Spielen der Vorsaison konnte jeweils das Auswärtsteam den Sieg erringen, besonders deutlich gewann Bisamberg im Mai 2015, denn das Spiel in Muckendorf endete 0:5. Von der Papierform her ist die Auswärtsmannschaft in diesem Spiel Favorit, jedoch lief der Saisonstart für die Bisamberger noch nicht ganz nach ihren Vorstellungen. Man kann eine ausgeglichene Partie erwarten.

Fr, 18.09.2015, 19:30 Uhr

SK Miet-Tech Wullersdorf - SV Spillern

Live-Ticker

SK Miet-Tech Wullersdorf SV Spillern

Bei diesem Spiel steht und zweifellos eine Partie ins Haus, die an Spannung kaum zu überbieten ist. Der SK Wullersdorf, voriges Jahr noch die Überraschungsmannschaft der Saison, ist heuer bereits zu einem echten Titelfavoriten mutiert, und der SV Spillern, der Absteiger aus der Gebietsliga, hat ohnehin nur ein Saisonziel, und zwar den sofortigen Wiederaufstieg. Die Gastgeber erhielten aber vorige Woche einen deutlichen Dämpfer, denn bei den starken Neudorfern setze es eine schmerzliche 5:0-Niederlage. Der SV Spillern gewann in der Vorwoche das vierte Spiel en suite und stellte damit seine gute Form unter Beweis. In diesem Spiel kann man keinen Favoriten ausmachen, die bessere Tagesform wird entscheiden.

Fr, 18.09.2015, 20:00 Uhr

SV Langenzersdorf - USV Nappersdorf

Live-Ticker

SV Langenzersdorf USV Nappersdorf

Der bisher in dieser Saison enttäuschende Absteiger aus der Gebietsliga, der SV Langenzersdorf, trifft auf den Aufsteiger aus der 2. Klasse, den USV Nappersdorf. Eigentlich sollten vor diesem Spiel klare Verhältnisse bezüglich des Favoriten herrschen, jedoch muss man nach den bisherigen Saisonergebnissen davon ausgehen, dass es eine knappe Partie wird. Die beiden Mannschaften mit den so unterschiedlichen Erwartungen an diese Saison trennen nur zwei Punkte in der Tabelle. Auch das Ergebnis der vorigen Runde verdeutlicht dies, denn die Langenzersdorfer verloren in Stronsdorf, wogegen Nappersdorf einen Sieg gegen den SV Hausleiten einfahren konnten.

Sa, 19.09.2015, 15:30 Uhr

SC Mauerbach - SV Unterstinkenbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Mauerbach SV Unterstinkenbrunn

Die Vorzeichen vor diesem Spiel könnten deutlicher nicht sein. Die Gastgeber, der SC Mauerbach hat in den letzten drei Saisonspielen eine Tordifferenz von plus sieben, die Gäste aus Unterstinkenbrunn halten nach den gleichen Spielen bei einer Differenz von minus 15! Die Hausherren liegen mit sieben Punkten an achter Stelle der Tabelle, der SV Unterstinkenbrunn hat noch immer lediglich nur einen Zähler am Konto, der am ersten Spieltag geholt werden konnte. Seither geht es für die Unterstinkenbrunner leider steil bergab. Vielleicht kann ja in diesem Spiel endlich eine Reaktion erwartet werden. Prinzipiell ist aber der SC Mauerbach nach den bisherigen Saisonleistungen klarer Favorit.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

SV Hausleiten - USV Niederleis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Hausleiten USV Niederleis

Die Gastgeber haben in diesem Spiel nach der Niederlage vorige Woche etwas gutzumachen, denn null Punkte beim Aufsteiger USV Nappersdorf war sicherlich nicht eingeplant. Die Niederleiser hingegen spielen bisher eine gute Saison, gegen starke Ernstbrunner und Wullersdorfer konnten in den letzten beiden Meisterschaftsspielen jeweils ein Punkt geholt werden und in der dritten Runde fegte man Muckendorf mit 8:0 vom Platz. In der Tabelle liegen die beiden Mannschaften vor diesem Spieltag auf Platz fünf und sechs, Hausleiten hat neun und Niederleis acht Punkte auf ihrem Konto. Die letzte Begegnung im Mai 2015 konnte der SV Hausleiten in Niederleis mit 0:2 für sich entscheiden. Leichter Favorit ist in diesem Spiel der SV Hausleiten, wobei die Hausherren auf sehr kompakt stehende und gefährliche Niederleiser gefasst sein müssen.

Sa, 19.09.2015, 16:00 Uhr

USV Leitzersdorf - SC Stronsdorf

Live-Ticker

USV Leitzersdorf SC Stronsdorf

Für die Kontrahenten in diesem Spiel läuft es in dieser Saison der 1. Klasse Nordwest noch nicht ganz optimal. Der Aufsteiger aus Leitzersdorf konnte bisher einen Saisonsieg einfahren und hat damit drei Punkte, die Gäste aus Stronsdorf halten bei vier Punkten. Das letzte Meisterschaftsspiel dieser beiden Mannschaften fand im Mai 2013 statt, es endete mit einen torlosen Unentschieden. Beim SC Stronsdorf zeigt die Formkurve nach den letzten Ergebnissen aber deutlicher nach oben und daher kann man sagen, dass die Gäste aus Stronsdorf als Favorit auflaufen werden.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SK Raika Ernstbrunn - FC PVT Neudorf

Live-Ticker

SK Raika Ernstbrunn FC PVT Neudorf

Diese Partie ist neben der Begegnung Wullersdorf gegen Spillern das zweite, gleichwertige, Spitzenspiel dieser Runde. Die Gäste und Tabellenführer aus Neudorf konnten sich vorige Woche nach der Niederlage am dritten Spieltag bei Muckendorf zuhause gegen den SK Wullersdorf mehr als deutlich rehabilitieren, ein souveräner 5:0 Sieg gegen den Titelmitfavoriten spricht für sich. Der FC Neudorf hat mit 16 Treffern die meisten Tore aller Mannschaften in der 1. Klasse Nordwest erzielt und trifft mit dem SK Ernstbrunn auf eine Mannschaft, welche zwar bereits zehn Punkte holen konnten, dabei aber nur sieben Tore erzielte. Diese größere Torgefährlichkeit spricht vielleicht für die Gäste, man muss aber davon ausgehen, dass es ein ausgeglichenes Spiel wird, wobei man im Vorfeld der Partie keinen Favoriten ausmachen kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.