Vorschau

1. Klasse Nordwest 15/16: Vorschau Runde 24

Das Saisonende in der 1. Klasse Nordwest nähert sich mit Riesenschritten, denn an diesem Wochenende wird der bereits 24. und vorletzte Spieltag über die Bühne gehen. In der letzten Runde zeigten uns die Mannschaften gute Spiele mit vielen Toren und vorallem das Spiel des Meisters aus Neudorf war interessant, denn der FC Neudorf verlor seit einer gefühlten Ewigkeit wieder einmal eine Meisterschaftspartie. Eine Niederlage, die aufgrund des Aufstiegs des Eichhorn-Elf in Neudorf aber sicher niemanden schmerzt. Der Kampf um den Vizemeister spitzt sich in den letzten beiden Spieltagen zu, denn Bisamberg ließ gegen Langenzersdorf wertvolle Punkte liegen, nachdem man nicht über ein 1:1 hinaus gekommen war. Ernstbrunn, derzeit Dritter in der Tabelle und nach einem Sieg in Muckendorf nur mehr zwei Punkte hinter Bisamberg, wittert in den beiden verbleibenden Runden die Chance, sich am Ende noch den Vizemeistertitel zu holen. Für einen spannenden vorletzten Spieltag in de 1. Klasse Nordwest ist also alles angerichtet, sehen Sie hier einen kurzen Überblick über die Begegnungen des Wochenendes. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Fr, 03.06.2016, 19:30 Uhr

USV Nappersdorf - FC PVT Neudorf

Live-Ticker

USV Nappersdorf FC PVT Neudorf

Der Tabellenzwölfte USV Nappersdorf trifft am Freitag auf den designierten Meister FC Neudorf. Wie im Vorspann schon kurz gesagt wurde, verloren die Neudorfer seit einer Ewigkeit letzte Woche wieder einmal ein Meisterschaftsspiel, die letzte Niederlage musste der FC Neudorf am 3.10.2015 hinnehmen! Man muss natürlich anmerken, dass der Meister bei der letztwöchigen Niederlage nicht in Bestbesetzung antrat und es ist auch zu verstehen, dass nach so einer langen und erfolgreichen Saison der eine oder andere Spieler ob des bereits fixierten Aufstiegs vielleicht nicht mehr zu 100 % bei der Sache war. Diese Woche müssen die Neudorfer in Nappersdorf ran und sie sind beim Vorletzten der Tabelle natürlich Favorit. Aber vielleicht macht es der USV Nappersdorf den Stronsdorfern gleich und es gelingt eine Überraschung. Die Nappersdorfer sind derzeit nicht so schlecht drauf, und nach dem Sieg gegen Stronsdorf verlor man vorige Woche nur knapp in Niederleis. Wir bezweifeln allerdings, dass die Neudorfer in zwei Spielen in Folge geschlagen werden.

Fr, 03.06.2016, 19:30 Uhr

SC Stronsdorf - SV Spillern

Live-Ticker

SC Stronsdorf SV Spillern

Der Tabellenneunte SC Stronsdorf empfängt am Freitag den SV Spillern. Ein Spiel zweier Mannschaften, die letzte Woche Erfolgserlebnisse feiern konnten: Während, wie bereits angemerkt, der SC Stronsdorf auswärts beim Meister gewinnen konnte, feierte der SV Spillern einen völlig ungefährdeten und klaren Heimsieg gegen den Tabellenletzten Leitzersdorf. Für die Kontrahenten gilt, sich in den restlichen zwei Spieltagen möglichst noch in der Tabelle zu verbessern, die Möglichkeit dazu ist da, denn der Abstand zu jenen Mannschaften, die im Klassement vor den beiden Mannschaften liegen, sind nur gering. Der SV Spillern könnte noch um den vierten Tabellenplatz mitspielen und auch Stronsdorf hat noch die Möglichkeit, sich um zwei bis drei Plätze zu verbessern. Für uns ist der SV Spillern in dem Spiel am Freitag ganz leichter Favorit, obwohl die Stronsdorfer natürlich den Heimvorteil auf ihrer Seite haben und mit dem Sieg gegen Neudorf im Gepäck auch vollgetankt mit Selbstvertrauen sein werden. Im letzten direkten Duell siegte der SC Stronsdorf knapp mit 2:1.

Fr, 03.06.2016, 19:45 Uhr

SV Langenzersdorf - SV Unterstinkenbrunn

Live-Ticker

SV Langenzersdorf SV Unterstinkenbrunn

Ebenfalls schon am Freitag gastiert der SV Unterstinkenbrunn beim SV Langenzersdorf. Die Langenzersdorfer spielten in ihren letzten zwei Partien jeweils Unentschieden, wobei das Remis der letzten Woche gegen den Tabellenzweiten Bisamberg ein gutes Ergebnis für die Langenzersdorfer war. Beim SV Unterstinkenbrunn ist derzeit so richtig der Wurm drin und letzte Woche setzte es mit dem 0:3 gegen Hausleiten die bereits vierte Niederlage in Folge. Es sieht ganz danach aus, als ob man sich in Unterstinkenbrunn schön langsam das Saisonende herbeisehnt. In der aktuellen Verfassung wird es für die Augustin-Elf in Langenzersdorf natürlich sehr schwer werden, für uns ist die Heimmannschaft am Freitag Favorit. Im Duell im Herbst konnte sich der SV Unterstinkenbrunn knapp mit 3:2 durchsetzen.

Sa, 04.06.2016, 17:30 Uhr

USV Leitzersdorf - 1. FC Bisamberg

Live-Ticker

USV Leitzersdorf 1. FC Bisamberg

Am Samstag findet das Spiel zwischen dem bereits feststehenden Absteiger, USV Leitzersdorf, und dem 1. FC Bisamberg statt. Bei den Gästen geht es in den restlichen beiden Spieltagen im Fernduell mit Ernstbrunn noch um die Vizemeisterschaft, und das Spiel in Leitzersdorf sollte daher unbedingt gewonnen werden, denn derzeit hat Bisamberg – nachdem man nun zwei Spiele in Folge nur Remis gespielt hat – nur mehr zwei Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten. Für Leitzersdorf kann in den restlichen beiden Saisonspielen nur mehr zählen, sich ordentlich auch dieser Liga zu verabschieden und einen guten Eindruck zu hinterlassen. Bisamberg ist in der Begegnung am Samstag natürlich klar zu favorisieren, in der Hinrunde gewann die Anglmayer-Elf deutlich mit 3:0 gegen den USV Leitzersdorf.

Sa, 04.06.2016, 17:30 Uhr

SV Hausleiten - USC Muckendorf/Zeiselmauer

Live-Ticker

SV Hausleiten USC Muckendorf/Zeiselmauer

Der SC Muckendorf gastiert am Samstag beim SV Hausleiten. Die Gastgeber zeigten sich letzte Woche, nachdem man vor 14 Tagen Bisamberg einen Punkt abringen konnte, beim 0:3-Auswärtssieg in Unterstinkenbrunn von ihrer guten Seite und die Mannschaft von Trainer Curevac wird mit Zuversicht in das Spiel gegen den SC Muckendorf gehen, die mit zwei Niederlagen in Folge im Gepäck nach Hausleiten kommen. Die Gastgeber sind in dieser Begegnung für uns klarer Favorit, neben der aktuellen Form spricht auch der Heimvorteil für Hausleiten, für die, vorausgesetzt es werden die nötigen Punkte geholt, auch noch eine Verbesserung in der Tabelle drin ist, denn derzeit liegt man, zwei Runden vor Ende, nur zwei Punkte hinter Rang Vier. Im letzten direkten Duell feierten die Hausleitener einen 1:2-Auswärtssieg in Muckendorf.

Abgesagt So, 05.06.2016, 17:30 Uhr

SC Mauerbach - USV Niederleis

SC Mauerbach USV Niederleis

Abgesagt

So, 05.06.2016, 17:30 Uhr

SK Raika Ernstbrunn - SK Miet-Tech Wullersdorf

Live-Ticker

SK Raika Ernstbrunn SK Miet-Tech Wullersdorf

Am Sonntag wird mit der Partie des SK Ernstbrunn gegen den SK Wullersdorf die 24. Runde abgeschlossen. Die Gastgeber befinden sich mitten im Kampf um den Vizemeistertitel und liegen derzeit nur zwei Punkte hinter Bisamberg. Wenn man tatsächlich noch auf den zweiten Platz vorstoßen möchte, muss man gegen Wullersdorf gewinnen. Das wird jedoch alles andere als leicht werden, hat doch Wullersdorf in den letzten Wochen zu seiner Form zurückgefunden und zuletzt klare Siege gegen Muckendorf (5:1) und in Unterstinkenbrunn (0:3) feiern können. Wenn diese beiden Teams aufeinander treffen, sehen die Fans immer sehr unterhaltsame und vorallem auch torreiche Spiele: In den letzten drei direkten Duellen fielen insgesamt ganze 17(!) Tore, wobei Ernstbrunn jedesmal als Sieger vom Platz ging, zuletzt klar und deutlich mit einem 0:4-Auswärtssieg in der Hinrunde im Herbst. Obwohl Wullersdorf derzeit richtig gut in Fahrt ist, ist für uns dennoch Ernstbrunn Favorit. Nicht nur aufgrund des Heimvorteils, auch im Hinblick auf das Duell mit Bisamberg um den Vizemeistertitel, da Ernstbrunn nur mit einem Sieg gegen Wullersdorf im Rennen bleibt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.