Vorschau

1. Klasse Nordwest 15/16: Vorschau Runde 25

Die Saison in der 1. Klasse Nordwest geht dieses Wochenende mit dem 25. Spieltag zu Ende und zum letzten Mal in der Meisterschaft 2015/16 dürfen wir uns auf eine spannende Runde mit hoffentlich vielen Toren freuen. Alle wichtigen Entscheidung in der 1. Klasse Nordwest sind bereits gefallen, die letzte Runde ist sozusagen eine „Ehrenrunde“ für die Teams. Von der Tabellenplatzierung her ist das Spitzenspiel des Wochenendes die Begegnung des Meisters FC Neudorf gegen den Tabellenvierten USV Niederleis, aber beispielsweise versprechen auch die Partien Wullersdorf gegen Hausleiten oder Bisamberg gegen Stronsdorf Spannung. Wir freuen uns jedenfalls auf die letzte Runde, bedanken uns bei allen Verantwortlichen der Vereine für ihre Kooperation und wünschen an dieser Stelle bereits jetzt allen Lesern eine erholsame Sommerpause und hoffen auf ein Wiedersehen im Herbst! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Fr, 10.06.2016, 19:30 Uhr

SV Spillern - USV Nappersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Spillern USV Nappersdorf

Am Freitag Abend starten die ersten Begegnungen der letzten Runde, so empfängt der SV Spillern den USV Nappersdorf. Die Gastgeber könnten – Punkte gegen Nappersdorf vorausgesetzt – am letzten Spieltag noch den vierten Platz erobern und an Niederleis vorbeiziehen, die dieses Wochenende gegen Neudorf ran müssen. Dieser Umstand wird die Hausherren sicher motivieren, am letzten Spieltag gegen den Tabellenzwölften drei Punkte zu holen. Spillern ist, nach zuletzt ganz guten Ergebnissen, in diese Spiel Favorit, aber unterschätzen darf man den Tabellenvorletzten jedenfalls nicht, dies zeigt auch das Ergebnis des Hinspiels im Herbst: Da gewann der USV Nappersdorf gegen Spillern mit 1:0.

Fr, 10.06.2016, 19:30 Uhr

USC Muckendorf/Zeiselmauer - SV Langenzersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Muckendorf/Zeiselmauer SV Langenzersdorf

Beide Teams dieses Duells, das am Freitag über die Bühne geht, liegen in der Tabelle im sogenannten „Niemandsland“. Es geht für die Mannschaften also um einen versöhnlichen Saisonabschluss, für beide Vereine hätte die Meisterschaft etwas besser verlaufen können. Auch die letzten Spiele der Teams zeigen, dass man sich nicht gerade in Hochform befindet: Hausleiten holte aus den letzten drei Spielen einen Punkt, Langenzersdorf kam in der selben Zeit auf zwei Zähler. Wir denken, dass es eine knappe Begegnung werden wird, auch das letzte direkte Duell in der Herbstsaison war eine ausgeglichene Geschichte, damals trennten sich die Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden.

Fr, 10.06.2016, 20:00 Uhr

FC PVT Neudorf - USV Niederleis

Live-Ticker

FC PVT Neudorf USV Niederleis

Am letzten Spieltag empfängt der Meister FC Neudorf den USV Niederleis. Die Neudorfer, die ja schon seit einiger Zeit als Meister feststehen und bereits für die höhere Liga planen, siegten letzte Woche mit einer jungen Mannschaft (einige Spieler wurden geschont) in Nappersdorf, die Niederleiser hatten vorige Woche spielfrei, ihr letztes Meisterschaftsspiel vor 14 Tagen gewannen die Mannen von Trainer Klaus Oberndorfer, und zwar ebenfalls gegen den USV Nappersdorf. Niederleis, die am Spiel am Freitag sicher als Außenseiter auflaufen werden, beenden die Saison zwar im oberen Tabellendrittel, aber nach den Leistungen im Herbst hätte man sich vielleicht etwas mehr erwartet, jedoch hatte Niederleis einen starken personellen Aderlass in der Winterpause hinzunehmen, und so konnte im Frühling nicht mehr auf dem selben Niveau wie im Herbst weitergespielt werden. Man wird aber in Niederleis über die Saison nicht unglücklich sein und nun besteht noch am letzten Spieltag die Möglichkeit, den Meister den einen oder anderen Punkt abzuknöpfen. Schlecht wären Punkte für Niederleis jedenfalls nicht, da am letzten Spieltag noch die Gefahr besteht, in der Tabelle von Spillern oder Hausleiten überholt zu werden.

Fr, 10.06.2016, 20:00 Uhr

SK Miet-Tech Wullersdorf - SV Hausleiten

Live-Ticker

SK Miet-Tech Wullersdorf SV Hausleiten

Ebenfalls schon am Freitag gastiert der SV Hausleiten beim SK Wullersdorf. Die Gastgeber verloren vorige Woche knapp in Ernstbrunn, zeigten dabei aber eine ordentliche Leistung. Insgesamt verlief die Saison jedoch eher enttäuschend, deshalb wollen die Wullersdorfer die Saison im letzten Heimspiel vor den eigenen Fans mit einem Erfolg abschließen. Der Gegner Hausleiten kam vorige Runde zuhause nicht über ein 2:2 gegen Muckendorf hinaus, am letzten Spieltag wollen die Mannen von Trainer Curevac aber drei Punkte holen, denn die Hausleitener haben nun am letzten Spieltag noch die Möglichkeit, in der Tabelle vielleicht noch einen oder zwei Ränge gut zu machen. Die Partie wird eine sehr ausgeglichene Begegnung werden, für Wullersdorf spricht der Heimvorteil und für Hausleiten die Tatsache, dass mit einem Sieg noch eine Tabellenplatzverbesserung möglich ist und dies vielleicht noch die letzten Kräfte mobilisiert. Im letzten Spiel der Teams im Herbst siegte Hausleiten mit 2:0.

Sa, 11.06.2016, 17:30 Uhr

SV Unterstinkenbrunn - USV Leitzersdorf

Live-Ticker

SV Unterstinkenbrunn USV Leitzersdorf

Am Samstag Nachmittag empfängt der SV Unterstinkenbrunn den USV Leitzersdorf. Für die Unterstinkenbrunner, die letzte Woche mit einem Auswärtssieg in Langenzersdorf eine längere Niederlagenserie beendeten, kommt der Tabellenletzte am allerletzten Spieltag gerade recht, um sich vor heimischen Publikum mit einem Sieg in die Sommerpause zu verabschieden. Der SV Unterstinkenbrunn spielte insgesamt keine schlechte Saison, einzig die Konstanz fehlte etwas, oft folgten guten Leistungen schlechte Spiele. Insgesamt ist man in Unterstinkenbrunn mit dieser Saison aber sicher eher zufrieden und mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Leitzersdorf könnte man eventuell – vorausgesetzt Langenzersdorf verliert in Muckendorf – noch einen Platz in der Tabelle gut machen. Für die Gäste aus Leitzersdorf gilt, in diesem Spiel noch einmal ordentlich Erfahrung zu sammeln um sich dann voll auf die nächste Saison zu konzentrieren, vielleicht gelingt ja ein rasches Comeback in die 1. Klasse.

Sa, 11.06.2016, 18:30 Uhr

1. FC Bisamberg - SC Stronsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. FC Bisamberg SC Stronsdorf

Die letzte Partie dieser Saison in der 1. Klasse Nordwest findet am Samstag in Bisamberg statt, wenn der Vizemeister auf den SC Stronsdorf trifft. Die Gastgeber, wie schon letzte Saison auch diesmal am Ende Tabellenzweiter, können eigentlich zufrieden auf eine ganz gute Saison zurückblicken, aber Neudorf war heuer einfach zu stark, um ihnen den Titel streitig zu machen. Die Verantwortlichen in Bisamberg werden das letzte Heimspiel noch einmal genießen und dann mit vollem Elan für die nächste Saison planen, wir sind uns jedenfalls sicher, dass man auch nach der Sommerpause wieder mit dem 1. FC Bisamberg in der 1. Klasse Nordwest rechnen wird müssen. Stronsdorf, der Gegner am Samstag, liegt vor dem letzten Spieltag am zehnten Tabellenplatz, sollte man in Bisamberg Punkte holen können, könnte sich der SC Stronsdorf auch in der Tabelle noch um den einen oder anderen Platz verbessern. Für uns ist Bisamberg in diesem Spiel Favorit, auch im Herbst gewann die Mannschaft von Trainer Anglmayer das letzte direkte Duell in Stronsdorf mit 1:2.

Abgesagt So, 12.06.2016, 17:30 Uhr

SK Raika Ernstbrunn - SC Mauerbach

SK Raika Ernstbrunn SC Mauerbach

Abgesagt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.