1. Klasse Ost

19 Gegentore – Hainburg stellte zweitbeste Defensive

Hainburg überzeugte in der Hinrunde der 1. Klasse Ost mit vorwiegend starken Leistungen. Mit einer Bilanz von acht Siegen, drei Remis und vier Niederlagen überwintert die Truppe von Rudolf Stummer auf dem 5. Tabellenplatz. Auf den Dritten Hof/L. fehlen nur vier Punkte. Hainburg überzeugte vor allem in der Defensive und kassierte nach dem Leader Kaltenleutgeben die wenigsten Gegentore der Herbstsaison (19).

„Die Hinrunde verlief ganz gut für uns“, zieht Hainburg-Coach Rudolf Stummer Bilanz. „Wir haben einen sehr kleinen Kader und hatten das Glück, dass wir nicht zu viele Ausfälle verkraften mussten. In der einen oder anderen Partie haben wir aber trotzdem unnötig Punkte liegen gelassen.“ Besonders zufrieden ist der Trainer, der in der laufenden Saison bereits einige Systemumstellungen, wie etwa den Wechsel von einem 4-2-3-1 auf eine 4-4-2-Formation, vorgenommen hat, mit der Ausführung von Standardsituationen und dem Abwehrverhalten seines Teams. Nur der Spitzenreiter Kaltenleutgeben musste den Ball seltener aus dem eigenen Tor holen.

Hainburg wird sich verstärken

Als Saisonziel nennt Stummer einen Platz unter den fünf besten Teams. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, wird sich Hainburg mit neuen Spielern verstärken – Namen werden vorerst jedoch noch keine genannt. Am 15. Jänner beginnt Hainburg mit dem Mannschaftstraining, die Spieler absolvierten in der Winterzeit aber bereits ein Heimprogramm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.