1. Klasse Ost

Exklusiv! 1. Klasse Ost kompakt

Am 19. Spieltag der 1. Klasse Ost 1-klasse-ostwurde Sommerein seiner Favoritenrolle gerecht: Der Tabellenvierte setzte sich gegen Nachzügler Eichkogel verdient mit 3:1 durch. Tabellenführer Mannersdorf musste in Berg bestehen und meisterte die Aufgabe bravourös: Nach einer mäßigen ersten Halbzeit reichte noch zu einem 3:1-Sieg. Marienthal rang Sarasdorf dank Marek Penksa mit 2:1 nieder.


Sommerein - Eichkogel 3:1

Die Hsommerein sceichkogel askeimischen setzen ihren Erfolgslauf fort: Das 3:1 über Eichkogel war der vierte Sieg im fünften Frühjahrsspiel (bei einem Remis), damit sicherten die Schützlinge  von Christian Ivanschitz ihren vierten Tabellenrang ab. Sommerein ging in der 10. Minute durch Ugur Arslan (sein 8. Saisontreffer) mit 1:0 in Front, kontrollierte anschließend Ball und Gegner. Manuel Gotschty erhöhte zehn Minuten nach Seitenwechsel auf 2:0, das Anschlusstor durch Christoph Veigl ließ die Gäste wieder hoffen. Doch Timucin Arslan machte kurz vor Schluss alles klar. Eichkogel hät damit weiterhin bei nur einem Punkt im Spieljahr 2012!

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Berg - Mannersdorf 0:3

4berg sportfreundemannersdorf ask5 Minuten zeigte der Leader in Berg Schonkost - sehr zum Missfallen seines Trainers: Anton Dwornikowitsch sagte seinen Kickern in der Pause ordentlich die Meinung, vollzog zwei Wechsel. Resultat: Nach dem Wechsel folgte ein Sturmlauf der Gäste aufs Berger Tor, der Lohn waren drei Treffer. Den Anfang machte Pavol Bures, der in der 55. Minute eine Flanke von Emirhasan per Kopf zum 1:0 abschloss. 15 Minuten später erzielte Dajic mit einem Weitschuss aus 30 Metern genau ins Kreuzeck das 2:0. Den Schlusspunkt setzte Bures, in dem er Goalie Schiszler umspielte und zum 0:3 einschoss. Dwornikowitsch zeigte sich am Ende zufrieden: "Im Stehen gewinnst kein Spiel, das habe ich meinen Burschen nach der ersten Halbzeit klar gemacht. Danach lief es bedeutend besser."

 

Marienthal - Sarasdorf 2:1

Dritter marienthal asksarasdorf scSieg in Folge für Marienthal, das vorüber gehend auf Platz zwei in der Tabelle sprang jedoch weiter sechs Punkte hinter Tabellenführer Mannersdorf rangiert. Den ersten Treffer der Partie erzielte Marian Hetes in der 14. Minute - die zu diesem Zeitpunkt schon verdiente Führung für die Hausherren! Sarasdorf wurde nach der Pause stärker, glich in der 70. Minute durch Gerald Weinelt aus. In der Schluss-Viertelstunde war es wieder einmal Neuerwerbung Marek Penksa vorbehalten, die Kastanien aus dem Feuer zu holen: Der Ex-Rapidler fixierte in der 87. Minute per Elfmeter den letztendlich etwas glücklichen 2:1-Sieg!

 

Velm - Himberg 1:3

Himberghimberg scvelm fsv kontrollierte in Velm das Geschehen, fand über die  gesamte Spielzeit wesentlich mehr Chancen vor und musste dennoch etwas um den Sieg zittern: Denn in der 54. Minute stellte Roland Juill den Spielverlauf auf den Kopf, traf nach einem Fehler in der Gäste-Abwehr zum 1:0 für Velm. Gäste-Coach Thomas Graff reagierte, wechselte mit Martin Killian einen zweiten Stürmer ein. Dieser sollte zum Matchwinner avancieren: Fünf Minuten nach seinem Eintausch fixierte Killian den Ausgleich. Velm wurde nevös, verlor Richard Ranftl durch gelb-rot und kassierte in Unterzahl durch Johannes Sladits das 1:2 - der sechste Treffer in fünf Spielen für die Neuerwerbung (76.). Killian machte mit dem 1:3 in der 86. Minute alles klar, dei Heimischen beendeten das Spiel nach gelb-rot für Atanasov nur zu neunt. Zufrieden Himbergs sportlicher Leiter Andreas Emerschitz: "Wir mussten uns in der Herbstsaison nach dem voran gegangenen Abstieg erst finden. Der Umbruch ist nun abgeschlossen, mit Sladits kam ein Vorzeigespieler hinzu. Jetzt gehen wir auf den Titel los."

 

Weitere Ergebnisse:

Maria Lanzendorf - Fischamend 2:1

Breitenfurt - Kaltenleutgeben 1:0

Kleinneusiedl - Wampersdorf 2:1

Spielfrei:

Gumpoldskirchen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.