1. Klasse Ost

Röhricht neuer Trainer in Gumpoldskirchen!

Mit gumpoldskirchen svg"dürftig" lässt sich am besten das Abschneiden der 1. SVg Gumpoldskirchen in der vergangenen Saison zusammenfassen: Hatte es in der Hinrunde in 14 Spielen noch zu 14 Punkten gereicht, so sahen im Frühjahr unterm Strich gar nur noch 12 Zähler heraus. Dies ergab unterm Strich den 14. und vorletzten Platz, der Abstieg blieb der Elf von Trainer Otto Gerrer allerdings erspart. Der Vorstand zog dennoch die Konsequenzen und setzt 2012/13 auf einen neuen Trainer.

 

Dieser heißt Robert Röhricht: Er coachte vergangene Saison das Reserve-Team von Gebietsliga-Aufsteiger FCM Traiskirchen, führte es auf Platz acht. "Röhrichts Ziel war es, kommende Saison eine Kampfmannschaft zu trainieren. Wir kamen in Konakt und erzielten zügig eine Einigung", erzählt Sektionsleiter Helmut Fuchs. Die Ziele für kommende Saison werden deutlich höher gesteckt: "Eine Platzierung im vorderen Mittelfeld muss drinnen sein, die letzte Saison kam einem einzigen Dilemma gleich."

 

Zechmann und Zirkler zieht es nach Apetlon

Aus diesem Grund wird es noch personelle Veränderungen geben, fix sind bislang zwei Abgang: Sowohl Dominik Zechmann als auch Robert Zirkler zieht es ins Burgenland, das Duo setzt seine Karriere beim SC Apetlon in der 2. Liga Nord fort. "Es wird in den kommenden Tagen noch Neuzugänge bei uns geben, wir kommen mit den Verhandlungen der finalen Phase entgegen", verriet Fuchs.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.