Spielberichte

FK Hainburg siegt mit zwei späten Toren

Der FK Hainburg klettert in der 1. Klasse Ost-Tabelle weiter nach oben. Die Schneider-Elf rang den SC Reisenberg auswärts mit 3:1 nieder und feierte erstmals einen Dreier in der Fremde. Dabei sah es lange nach einem Remis aus, doch Marek Ondrik und Gökhan Emirhasan sorgten mit zwei späten Treffern für den Sieg. Trainingslager buchen.

 

Der FK Hainburg hatte die Partie vom Anpfiff weg unter Kontrolle und musste dennoch einen frühen Rückstand von Marco Malicsek einstecken. "Wir sind bei einem weiten Ball nicht nachgelaufen, haben geglaubt, dass die Kugel rausgeht", so Hainburgs Coach Hannes Schneider. Doch Malicsek erlief den Ball und bezwang Thomas Wieninger im Nachschuss. Kurz danach brannte gleich nochmals der Hut, als sich Florian Feichtinger einen Schnitzer am eigenen Fünfer leistete. Doch spätestens mit dem Ausgleich durch Milos Brezinsky war Hainburg in der Partie zurück.

Zwei Last-Minute Treffer von Hainburg

"In der zweiten Halbzeit haben wir sie überlaufen und hatten Chancen in Hülle und Fülle", so Schneider. Manuel Brunnthaler, Mustafa Emirhasan oder auch Gökhan Emirhasan: Reisenberg lieferte einen Abwehrkampf und hatte mit den FK-Sturmläufen alle Hände voll zu tun. Doch trotz Möglichkeiten im Minutentakt, wollte das 2:1 nicht gelingen. "Ich glaube, dass wir sicher zehn Top-Chancen liegen gelassen habe. Praktisch jeder hatte eine Möglichkeit", so der Coach weiter. "Irgendwann habe ich nicht mehr mit dem Siegestor gerechnet." Und just in diesem Augenblick schlug Milos Brezinsky mit einem Alleingang zu und legte Gökhan Emirhasan im Nachschuss gleich das 3:1 nach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.