Spielberichte

Lupenreiner Hattrick von Julian Aichinger - Schwadorf gewinnt Nachtrag gegen Haslau sicher

Im Nachtragsspiel der 17. Runde der 1. Klasse Ost hatte SC Haslau am Mittwoch ASK Schwadorf zu Gast. In diesem Spitzenspiel könnte die Heimmannschaft mit einem vollen Erfolg den Rückstand auf den Tabellenführer verringern, Haslau trat allerdings aufgrund von mehreren Ausfällen ersatzgeschwächt an. Schwadorf wollte nach zuletzt zwei Niederlagen unbedingt auf die Siegerstraße zurück, das direkte Duell im Herbst endete mit einem torlosen Remis.

Freistoß zur Führung

Vor knapp 100 Zuschauern ist das Gästeteam mit einer neuen Taktik angetreten, nach den zwei Niederlagen hat man das System etwas umgestellt und versucht das Mittelfeld schnell zu überbrücken und die Offensivreihe zu forcieren. Dies gelingt von Beginn weg gut und Schwadorf erzielt auch nach drei Minuten nach einem Eckball und Gestocher den vermeintlich ersten Treffer, dieser wird aber wegen Abseits aberkannt.

Haslau versucht im ersten Durchgang dagegenzuhalten, nach vorne können die Hausherren nur wenige Akzente setzen und finden nur eine Gelegenheit vor. Schwadorf ist gefährlicher und erarbeitet sich aus dem Spiel heraus gute Möglichkeiten, Mitte der Halbzeit gehen die Gäste aber durch einen Standard in Führung. Christian Eder versenkt einen Freistoß von der rechten Seite mit links in die Maschen und sorgt in der 26. Minute für das 0:1. Schwadorf kann danach die Chancen auf den zweiten Treffer nicht nützen, der Tabellenführer geht mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Doppelschlag zur Entscheidung

In der zweiten Hälfte hat das Gästeteam die Angelegenheit weiter im Griff, Schwadorf erzeugt viel Druck. Haslau kann in den zweiten 45 Minuten nur mehr wenig entgegensetzen und kassiert schon zu Beginn des Abschnittes zwei weitere Gegentreffer. Christian Eder spielt nach einer schönen Einzelaktion noch einmal in die Tiefe, Julian Aichinger ist in der 52. Minute zur Stelle und netzt zum 0:2 ein. Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Kasten der Hausherren, nach einem weiten Ball in den Strafraum verlängert Haslau mit dem Kopf, Julian Aichinger übernimmt das Leder aus der Drehung und trifft per Volley ins kurze Eck zum 0:3 (55.) - ein sehenswerter Treffer!

Haslau kann der Partie danach keine Wende mehr geben und wird nur noch einmal bei einem Kopfball gefährlich, auf der anderen Seite hat der Tabellenführer das Match im Griff und erhöht Mitte er zweiten Halbzeit ein letztes Mal das Torkonto. Julian Aichinger ist noch vor dem Match aufgrund von Rückenproblemen fit gespritzt worden, der Offensivmann krönt seine tolle Leistung mit einem lupenreinen Hattrick und sorgt in der 69. Minute für den 0:4 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Thomas Khopp (Trainer Schwadorf): "Nach den zwei Niederlagen haben wir taktisch etwas verändert und es ist voll aufgegangen, wir haben eine sehr, sehr gute Partie gespielt und kamen schon in der ersten Hälfte zu einigen Chancen. Nach der Pause haben wir so weitergemacht und Druck erzeugt, Haslau war extrem ersatzgeschwächt und war mit den Kräften am Ende. Mein Team hat alles gegeben und auch alles richtiggemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.