Spielberichte

Erster Saisonsieg - Eichkogel gewinnt gegen Zwölfaxing [Video]

SV Zwölfaxing
ASK Eichkogel

In der 1. Klasse Ost empfing der Tabellendreizehnte SV Zwölfaxing in der 8. Runde den Tabellenfünfzehnten ASK Eichkogel und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. wartete schon länger auf einen vollen Erfolg und verlor zuletzt gegen Haslau 0:2, Eichkogel konnte in der laufenden Meisterschaft noch kein Spiel gewinnen und lag vor dem Match mit nur einem Punkt an der letzten Stelle. Beide Teams benötigten daher dringend Punkte, um von ganz hinten etwas weiter wegzukommen.

Gäste treffen zweimal vor der Pause

Die Gäste finden vor 100 Zuschauern besser ins Spiel und erarbeiten sich in den ersten 20 Minuten mehrere gute Möglichkeiten, haben das Visier aber noch nicht perfekt eingestellt und nutzen die Gelegenheiten nicht. Zwölfaxing findet zunächst nur schwer ins Match, kommt zu einer Möglichkeit und muss Mitte des Abschnittes den ersten Gegentreffer hinnehmen, nach einem hohen Ball über die Abwehr bleibt Kliton Turka vor dem Kasten eiskalt und trifft in der 35. Minute zum 0:1.

Eichkogel legt noch vor der Pause nach und verschafft sich einen beruhigenden Vorsprung, die Gäste setzen sich auf der rechten Seite durch und spielen noch einmal in die Gefahrenzone, Ante Kvesic nützt in Minute 40 eine Unachtsamkeit der Gegenspieler und verwertet zum 0:2, dem gleichzeitigen Pausenstand.

 

VideoTor ASK Eichkogel 35. Minute

Zwölfaxing verkürzt zu spät

In der zweiten Hälfte zieht sich das Gästeteam zunächst zurück, Eichkogel kann das Torkonto aber dennoch relativ rasch ausbauen. Milos Jovanovic versenkt das runde Leder nach einem Standard im zweiten Versuch im Eckigen - neuer Spielstand nach 57 Minuten: 0:3. Das Auswärtsteam findet nach dem dritten Treffer noch mehrere Möglichkeiten bei Konter vor, Zwölfaxing hat nun aber mehr vom Spiel und drängt auf den Anschlusstreffer.

In der Schlussphase verkürzen die Hausherren den Rückstand, in der 75. Minute findet der gegnerische Tormann in Patrick Minar seinen Meister, der nach einem präzisen Pass in den 16er gekonnt auf 1:3 stellt. Zwölfaxing versucht nun noch einmal alles und trifft kurz vor Schluss ein zweites Mal, nach Angriff über links und Flanke in die Gefahrenzone stoppt sich Christian Pokernus das Leder mit der Brust, zieht in Minute 88 ab und netzt zum 2:3 ein. Eichkogel bringt danach aber den Vorsprung über die Zeit und feiert den ersten Saisonsieg.

Stimme zum Spiel:

Richard Blau (Obmann Eichkogel): "Nach 20 Minuten hätten wir schon 3:0 führen können, uns gelangen vor der Pause dann noch zwei Tore. Wir haben sicher sieben 100%ige Chancen gehabt und vergaben nach dem 3:0 noch drei Sitzer, uns hat dann ein wenig der Mut gefehlt und wir haben zu viel verteidigt. Wir haben schon in den letzten Spielen guten Fußball gezeigt, uns fehlt aber vorne ein Knipser, der Sieg war am Ende verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.