1. Klasse Ost 16/17: Spieler der Runde 6 ist ...

In der 6. Runde der 1. Klasse Ost spielte so manche Offensivabteilung groß auf, aber auch in den Abwehrreihen gab es starke Leistungen. Bei der Wahl zum Spieler der Runde ging es lange knapp her, bis sich ein Akteur letztendlich durchsetzte. Mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten präsentierten wir bereits das Team der Runde. Aus dem Kreis der Top 11 galt es, den Spieler der Runde herauszufiltern. Bei der Wahl zum Spieler der Runde 6 setzte sich ein Defensivspieler durch. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Spieler der Runde 6 ist...

Frank Kolesik (SC Maria Lanzendorf)

Maria Lanzendorf musst in den letzten Wochen Niederlagen einstecken, in Hainburg schaffte das Team aber ein positives Ergebnis, führte lange Zeit und kassierte erste am Ende das 1:1. Frank Kolesik bot in der Defensive der Gäste eine starke Leistung, holte den Elfmeter heraus und war mitverantwortlich dafür, dass man mit einem Punkt nach Hause fahren konnte.

Platz 2: Christoph Klaushofer (SC Himberg)

Platz 3: Sebastian Mauritz (SC Perchtoldsdorf)

Platz 4: Leon Milkovic (SC Perchtoldsdorf)

Platz 5: Joseph Tumik (SC Leopoldsdorf)