1. Klasse Süd

Exklusiv! 1. Klasse Süd kompakt

Es 1-klasse-suedgalt von der Tabellen-Konstellation her als Spitzenspiel der Runde, entwickelte sich aber zu einer äußerst einseitgen Partie: Tabellenführer Eggendorf führte den Drittplatzierten Krumbach am Samstag vor, schoss den vermeintlichen Titel-Kontrahenten mit 6:1 vom Platz. Spielertrainer Christian Aflenzer richtete nach dem Spiel gleich eine Kampfansage an die Konkurrenz. Schlöglmühl und Wiesmath trennten sich mit einem 2:2-Remis, Pottschach fertigte St. Peter/We. mit 7.2 ab.

 

Schlöglmühl – Wiesmath 2:2
Offener schloeglmuehl askwiesmath skSchlagabtausch in Schlöglmühl, der mit einer gerechten Punkteteilung zu Ende ging. Den ersten Treffer markierten die Gäste, Balazs Czetti war nach 25 Minuten zur Stelle. Schlöglmühl drückte in der Folge aufs Tempo, bekam kurz vor der Pause einen Elfmeter zugesprochen: Diesen verwandelte Cedomir Zarkovic zum 1:1-Ausgleich. Christoph Ponweiser besorgte nach der Pause die neuerliche Führung für die Gäste (68.), Adrian Pentek stellte sieben Minuten vor  Schluss den Endstand her.

ASK Eggendorf – Krumbach 6:1
Der eggendorf askkrumbach uscHit des 14. Spieltage hatte kaum begonnen, da war er eigentlich auch schon wieder entschieden. Mit zwei raschen Toren durch Daniel Gröss (4.) und Hasan Duman (6.) ging Eggendorf gegen Krumbach blitzschnell 2:0 in Führung und legte die Basis zu einem Sieg, der unerwartet hoch ausfallen sollte. Duman legte nach 19 Minuten das 3:0 und nach 33 Minuten das 4:0 drauf. Krumbach hatte nicht den Funken einer Chance, selbst der frühe Ausschluss auf Seiten der Hausherren gegen Michael Malota (gelb-rote Karte in der 24. Minute) fiel nicht ins Gewicht. Gröss scorte nach der Pause zwei weitere Tore, den Ehrentreffer für die Gäste markierte Christopher Hatzl. Eggendorf-Spielertrainer Christian Aflenzer analysierte nüchtern: „Es ist ganz gut gelaufen. Was wir uns vornahmen, haben wir umgesetzt.“ Und er richtete eine Kampfansage an die Konkurrenz: „Ziehen wir unseren Plan in jedem Spiel durch, wird uns niemand stoppen können.“ Nebst Malota ist nächste Woche auch Duman (5. Gelbe Karte) gesperrt.

Weitere Ergebnisse:
Pitten – Breitenau 0:1
Kirchberg/We. – Hirschwang 1:4
Pottschach – St. Peter/We. 7:2

ASV Baden - Casino Baden 0:0

Zöbern – Trumau 2:4


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.