Spielberichte

Doppelpack: Aulabauer sichert SV Grimmenstein den Sieg beim ASK Trumau

ASK Trumau
SV Grimmenstein

1. Klasse Süd: Am Mittwochabend trafen vor rund 150 Zuschauern der ASK Trumau und der SV Grimmenstein aufeinander. Der SVG erreichte einen 3:1-Erfolg bei Trumau. Der SV Grimmenstein erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Beide Mannschaften begannen mit viel Tempo und Einsatz. Dennoch dauerte es fast eine halbe Stunde ehe der erste Treffer fiel. 

Da geht es gleich ins Eingemachte. Beide Teams schenken sich nichts. volles Tempo auf beiden Seiten, mit sogar leichten Vorteilen für die Grimmensteiner.

Bernhard Leitgeber, Ticker-Reporter

Es gab Hand-Elfmeter für die Gastgeber. Michael Koller traf vom Punkt vor 150 Besuchern zum 1:0 (29.). Die Pausenführung des ASK Trumau fiel knapp aus.

Spiel binnen drei Minuten gedreht

In der 47. Minute hatte der SVG den Ausgleich durch Daniel Püchl parat.

Die nächste ganz große Chance für die Gäste. Thomas Aulabauer liegt den Ball am Fuß und schießt...genau den Goalie an.

Bernhard Leitgeber, Ticker-Reporter

Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Thomas Aulabauer schnürte einen Doppelpack (50./93.), sodass die Gäste fortan mit 3:1 führten. Letzten Endes holte der SV Grimmenstein gegen den ASK Trumau drei Zähler.

Fünf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat Trumau derzeit auf dem Konto.

Die Saison des SVG verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SV Grimmenstein nun schon sieben Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte.

Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der SVG nun auf dem vierten Platz steht. Trotz der Schlappe behält der ASK Trumau den siebten Tabellenplatz bei.

Die Gastgeber treten am Samstag, den 04.11.2023, um 15:30 Uhr, beim EFM SC Zöbern an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt der SV Grimmenstein den SC Aspang.

1. Klasse Süd: ASK Trumau – SV Grimmenstein, 1:3 (1:0)

  • 93
    Thomas Aulabauer 1:3
  • 50
    Thomas Aulabauer 1:2
  • 47
    Daniel Puechl 1:1
  • 29
    Michael Koller 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.