Spielberichte

2:1! Grimmenstein siegt im Abstiegskampf!

Am Sonntagnachmittag trafen in der 17. Runde der 1. Klasse Süd der SV Grimmenstein und der SC Zöbern aufeinnander. Für beide Teams geht es gegen den Abstieg. Nachdem an den anderen beiden Tagen die anderen Teams die gegen den Abstieg nicht punkten konnten wurde das Spiel noch wichtiger als es schon war. Der SV Grimmenstein gewann im Endeffekt mit 2:1 und machten wichtige drei Punkte.

 

Vor knapp 250 Zusehern begann die Heimelf stark. In der fünften Minute kommt der Legionär Ivan Rancic zu seiner ersten Möglichkeit. Nach einer Flanke war er mit dem Kopf zur Stelle, doch Andreas Renner hielt das Tor der Zöberer sauber. Gleich darauf wurde es wieder gefährlich, doch Benjamin Gugsco traf aus spitzem Winkel nicht aufs Tor. In der 20 Minute trafen dann aber die Gäste. Nach einem Corner kam Goalgetter Zdenek Orsag ganz frei zum Kopfball und versenkte diesen zum 1:0. Die Führung sollte jedoch nicht lange halten. In der 23. Minute kam nach einem Freistoß von Ivan Maric, Benjamin Gugsco an den Ball und traf zum 1:1 mit einem Schuss aus 15 Metern. In der 38. Minute war es wieder die Grimmensteiner die jubelten. Nach einem Foul an der Mittellinie nahm sich Christoph Hintergräber den Ball, brachte ihn scharf Richtung Tor. Der Freistoß ging nachdem Martin Horvath zum Kopfball ging, ohne diesen zu berühren direkt ins Tor. Der Tormann blieb dabei chancenlos. Ivan Rancic hatte kurz vor der Pause noch das 3:1 am Fuß. Der Pausenstand war jedoch 2:1.

Keine Tore aber Chancen 

Auch in der zweiten Hälfte waren es die Grimmensteiner, die mehr vom Spiel hatten. In der 56. Minute war Benjamin Gugsco allein vor dem Tor, konnte jedoch nicht treffen. Im Gegenzug kam Christoph Vollnhofer zu einer Chance kam an Patrick Rosenberger jedoch nict vorbei. Dieser  musste nach dieser Aktion verletzt den Platz für den zweiten Tormann räumen. Nach einer Unsicherheit vom Zweiergoalie, Leopold Brandstätter, trafen die Zöberer nur die Latte. In der 69. Minute gab es einen Handelfmeter für die Gastgeber. Ivan Rancic vergab die Möglichkeit, den Sack zuzumachen. Im weiteren Verlauf machte dann Zöbern das Spiel und waren nahe am Ausgleich, machten diesen jedoch nicht. Endstand 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.