Spielberichte

Kirchberg/We. stolperte über Hirschwang

Auch am Samstag hatte die spannende Punktejagd der 1. Klasse Süd ein Match zweier Titelkandidaten zu bieten: Der USV Kirchberg hatte den SC Hirschwang zu Gast. Um ganz vorne dran zu bleiben, zählte für beide Teams nur ein Sieg. Welchen sich die Gäste trotz 0:1-Rückstand auch holten.

 

Die ersten 15 Minuten standen im Zeichen der Gäste, die zwei Chancen konnte das Team von Erich Röcher aber nicht verwerten. Ab Minute 20 gab Kirchberg den Ton an und schoss in der 31. Minute auch das 1:0 heraus: Nach Zuspiel von Habermann zog Mate Halmos in Richtung Gäste-Tor, überspielte drei Verteidiger und schoss ein. Das 2:0 hing in der Luft, der Schuss von Koronczai wurde von der Linie gekratzt.

 

Petric erzielte via Elfmeter das Siegestor

In den zweiten 45 Minuten war Kirchberg von Start weg hellwach, doch nach 63 Minuten schlug es im Gehäuse von Thomas Schlögl ein: Marcus Hecher war nach einem Eckball per Kopf zur Stelle  - 1:1! In der 75. Minute entschied Schiri Toiflhart nach Foul von Markus Habermann auf Torraub und Elfmeter für die Gäste, schloss Habermann auf. Was Heim-Coach Christian Funovics gar nicht schmeckte: "Das Foulspiel hatte außerhalb des 16ers seinen Ursprung, zudem war ein 2. Mann von uns dabei."

Danijel Petric nutzte die Chance, verwandelte den Elfmeter zum 1:2. Hecher flog kurz darauf mit gelb-rot vom Platz, Hirschwang brachte den Sieg dennoch über die Distanz. "Eine ganz bittere Niederlage, wir verloren als bessere Mannschaft", sagte Funovics, der durch den Ausfall von Kapitän Kronlechner (Mittelhand-Knochenbruch) auf insgesamt vier Akteure verzichten hatte müssen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.