Spielberichte

AC Baden feiert Last-Minute-Sieg

Nach dem 2:0-Auswärtssieg gegen den SC Weissenbach darf sich der AC Baden über den nächsten vollen Erfolg freuen. Der Tabellensechste der vergangene Spielzeit feierte einen etwas glücklichen 3:2-Heimsieg gegen den SC Pfaffstätten. Glücklich, weil Pfaffstätten eine 2:0-Führung noch ausglich und das Siegestor von Alexander Spousta erst eine Minute vor dem Schlusspfiff fiel.

Der bessere Start in die Partie gelang den Hausherren aus Baden. Der Tabellensechste der vergangenen Saison hatte mehr Spielanteile und suchte den direkten Weg in den gegnerischen Strafraum. Belohnt wurde diese offensiv ausgelegte Spielweise mit dem frühen Führungstreffer in der 7. Spielminute: Fabian Sucharda tankte sich auf der rechten Seite durch und brachte einen präzisen Pass auf Daniel Englisch an. Dieser zog im gegnerischen Sechzehner mit dem linken Fuß ab und traf ins linke Eck – 1:0 für den AC Baden. Baden machte auch nach der frühen Führung mehr fürs Spiel, kam aber zu keinen zwingenden  Torchancen. Vorerst zumindest nicht. Die spielerische Qualität, wie sie noch im Spiel gegen Weissenbach zu sehen war, fehlte der Truppe von Walter Seitl in vielen Phasen der Partie. Mit dem 1:0 ging es in die Kabinen.

Pfaffstätten dreht fast das Spiel

Dem AC Baden gelang ein Blitzstart in die 2. Spielhälfte: Markus Wurglitsch überlief einen Innenverteidiger der Gäste, kam an einen abgeprallten Ball und brachte ihn mühelos im Tor unter – 2:0 für Baden. In der zweiten Spielhälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild wie in der ersten. Der AC Baden hatte mehr Spielanteile, ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, kam nach dem 2:0 aber zu wenigen zwingenden Tormöglichkeiten. Pfaffstätten ließ nicht nicht hinten hineindrängen, versuchte aber trotzdem über hohe Bälle zum Erfolg zu kommen – und verkürzte in der 82. Minute durch einen Freistoß von Stefano Fenolin auf 1:2. Die Gäste witterten nun ihre Chance doch noch einen Punkt aus Baden mitzunehmen, übten Druck aus und wurden nur fünf Minuten später belohnt. Simon Zehenthofer kam nach einem Stellungsfehler der Badener Defensive an den Ball und netzte zum Ausgleich ein. Das Spiel lag nun auf Messers Schneide, beide Tams wollten sich mit einem Punkt nicht zufrieden geben. Der AC Baden wurde nervös – dennoch gelang der Truppe von Walter Seitl der Sieg. Eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit kam Alexander Spousta nach einem schönen Doppelpass an die Kugel und netzte zum letztendlich glücklichen 3:2-Sieg der Hausherren ein.

Stimme zum Spiel:

Walter Seitl (Trainer AC Baden): „Wir waren 90 Minuten lang die bessere Mannschaft, der Sieg ist trotzdem glücklich, weil wir das entscheidende Tor erst kurz vor dem Schlusspfiff geschossen haben. Meine Mannschaft hat zwar mehr Spielanteile gehabt, vor dem Tor waren wir aber zu ungefährlich. In manchen Phasen hat uns auch die spielerische Note etwas gefehlt. Pfaffstätten ließ sich nicht hinten hineindrängen und versuchte es mit hohen Bällen. Nach dem Ausgleichstreffer wurde meine Mannschaft nervös, gottseidank ist uns dann doch noch das Siegestor gelungen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.