Spielberichte

Leobersdorf jubelt erstmals über drei Punkte

Nach dem 2:2-Auftaktremis gegen den SK Wiesmath, konnte der ASC Leobersdorf das zweite Spiel in der 1. Klasse Süd gewinnen. Die Gäste setzten sich mit 2:0 gegen 1. SC Sollenau II durch. Christopher Koch erzielte beide Treffer.

Den Hausherren gelang der etwas bessere Start in die Partie. Sie hatten mehr Ballanteile, ohne sich dabei jedoch wirklich zwingende Torchancen zu erspielen. Nach etwa 15 Minuten fand Leobersdorf aber immer besser ins Spiel, kam zu einem leichten spielerischen Übergewicht und kreierte auch die besseren Möglichkeiten. Die Mannschaft von Christoph Neubauer versuchte den Spielaufbau von Sollenau II früh zu stören und nach Ballgewinn schnell umzuschalten – und sie ging in der 25. Minute in Führung: Nach einem eroberten Ball im Mittelfeld, brachte Christopher Koch eine präzise Flanke im Kasten des Heimteams unter. Nach dem Führungstreffer verloren die Gäste etwas den Rhythmus und konnten vorerst nicht nachlegen. Sollenau konnte daraus aber kein Kapital schlagen – zu ungefährlich blieben die Offensivbemühungen der Hausherren. So erhöhte Leobersdorf kurz vor der Pause, in der 44. Spielminute, die Führung: Erneut war es Christopher Koch der erfolgreich abschloss – diesmal kam er nach einem Eckball an die Kugel. Mit der 2:0-Führung der Gäste ging es in die Pause.

Sollenau II wird aggressiver

Nach dem Seitenwechsel drückte Sollenau II verstärkt auf den Anschlusstreffer. Die Hausherren gingen nun weitaus offensiver ans Werk und glaubten an ihre Chance gegen Leobersdorf doch noch einen Punkt zu holen. Die Gäste kamen in dieser Phase des Spiels zu mehreren Kontermöglichkeiten, weil Sollenau seine Abwehrkette höher positionierte. Ein Tor wollte allerdings keiner Mannschaft mehr gelingen, es blieb beim 2:0-Auswärtssieg von Leobersdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.