Spielberichte

Winzendorf bleibt punktelos

Nach dem 2:0-Erfolg gegen Sollenau II darf sich der ASC Leobersdorf über den nächsten Sieg in der 1. Klasse Süd freuen. Die Mannschaft von Christoph Neubauer bezwang SV Winzendorf mit 3:0. Der Aufsteiger hält dabei weiterhin bei null Punkten, Leobersdorf hingegen konnte sich zumindest bis Samstagabend an die Tabellenspitze setzen.

Leobersdorf ist der Start in die Partie gegen Winzendorf nicht wirklich geglückt. Das Spiel der Hausherren war von zahlreichen unerzwungenen Ballverlusten und Abspielfehlern geprägt, die Mannschaft von Christoph Neubauer suchte nach ihrem Rhythmus – zwingende Torchancen blieben vorerst aus. Bis zur 16. Minute jedenfalls, denn dann gingen die Hausherren doch noch in Führung: Nach einer schönen Aktion über die rechte Seite wurde Maximilian Rabl gut in Szene gesetzt und spitzelte den Ball ins lange Eck – 1:0 für Leobersdorf. Winzendorf versuchte vorwiegend über Konter Gefahr im gegnerischen Strafraum auszustrahlen. Winzendorf musste schon ab der 37. Minute mit einem Spieler weniger auf dem Platz auskommen. Florian Breimaier hatte nach einer Notbremse den roten Karton gesehen.  Die etwas besseren Chancen ergaben sich weiterhin für Leobersdorf, diese konnten jedoch nicht genützt werden – auch ein Handelfmeter in der 40. Minute nicht. So ging es mit der knappen 1:0-Führung der Leobersdorfer in die Kabinen.

Leobersdorf mit leichten Vorteilen

Auch nach dem Seitenwechsel versuchte Winzendorf mit hohen Bällen in die Spitze das Mittelfeld der Hausherren schnell zu überbrücken – und kam dadurch zu einigen aussichtsreichen Chancen. Leobersdorf agierte in dieser Phase des Spiels zu langsam im Spielaufbau. Nach Ballgewinn konnte sich die Winzendorfer Abwehr immer recht gut formieren und das Zentrum dicht machen. Und dennoch erhöhten die Hausherren in der 74. Spielminute die Führung: Eine Flanke von halblinks wurde von der Hintermannschaft der Gäste nur unzureichend abgewehrt, Dominik Bauer stellte mit einem Volleyschuss auf 2:0. Winzendorf ließ sich daraufhin stärker in die eigene Hälfte drängen, Leobersdorf drückte auf den nächsten Treffer – und erzielte ihn in der 82. Minute. Nach einem Eckball kam Nemere Kovacs an die Kugel und schob sie zum 3:0-Endstand über die Linie.

Stimme zum Spiel:

Christoph Neubauer (Trainer Leobersdorf): „Meine Mannschaft ist sehr schlecht ins Spiel gestartet. Sie hat sich viele ungezwungene Ballverluste und Abspielfehler geleistet. Wir haben etwas gebraucht, um unseren Rhythmus einigermaßen zu finden. Winzendorf hat es vorwiegend mit hohen Bällen in die Spitze versucht. Der Sieg geht in Ordnung, wir hätten schon vor der Pause durch einen Elfmeter für die Vorentscheidung sorgen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.