Spielberichte

AC Baden gewinnt zum vierten Mal in Folge

Der Erfolgslauf des AC Baden hält an: Die Mannschaft von Walter Seitl feierte am Freitagabend durch ein 7:1 gegen SV Grimmenstein den vierten Sieg in Folge und führt mit 12 Punkten die Tabelle der 1. Klasse Süd an.

Dem AC Baden gelang ein Traumstart in das Spiel gegen Grimmenstein. Bereits in der 8. Spielminute lagen die Hausherren in Front: Grimmenstein-Tormann Dieter Rehberger ließ einen Flankenball von links fallen, Daniel Englisch stand genau richtig und brachte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie – 1:0 für den AC Baden. Doch die Antwort der Gäste kam schnell: Nur acht Minuten später kam Christian Vollmer nach einem Freistoß an die Kugel und schob sie zum 1:1-Ausgleich über die Linie. Baden hatte zwar mehr vom Spiel, ließ den Ball länger in den eigenen Reihen zirkulieren und erspielte sich ein Chancenplus. Grimmenstein hielt aber gut dagegen, rührte keinen Defensivbeton an und kreierte auch einige Möglichkeiten. Der nächste Treffer fiel jedoch auf der Seite der Hausherren ¬– Markus Wurglitsch traf in der 25. Minute zum 2:1 und erzielte sein erstes Tor an diesem Abend. Zwei weitere sollten folgen. Eines davon fiel noch kurz vor der Pause: Wurglitsch kam an einen weiten Lochpass aus der eigenen Hälfte, brachte im gegnerischen Strafraum einen Schuss aus der Drehung an und netzte zum 3:1-Pausenstand ein.

AC Baden bleibt spielbestimmend

Baden war auch im 2. Durchgang die spielbestimmende Mannschaft und ließ defensiv nur wenig anbrennen. Grimmenstein versuchte dagegenzuhalten. Kurz nach dem Seitenwechsel, in der 54. Minute kam Enli Konci nach einer schönen Kombination im Sechzehner an den Ball und erhöhte auf 4:1 für Baden. . In der 59. Minute sah Barna Harsanyi zum zweiten Mal gelb, weil er den Schiedrichter kritisiert hatte, Grimmenstein agierte nur noch zu Zehnt.  Danach passierte lange nichts – zumindest was Tore betrifft. In der 81. Minute zirkelte  Alexander Friedl einen Freistoß über die Mauer und erhöhte auf 5:1. Grimmenstein war nun auf Schadensbegrenzung aus und beschränkte sich nur noch aufs Verteidigen – ohne Erfolg. Denn in der 84. Minute erzielte Markus Wurglitsch seinen dritten Treffer und stellte auf 6:1. Das 7:1 von Dominik Beier in der 90.Minute war nur noch Draufgabe.

Stimme zum Spiel:

Walter Seitl (Trainer AC Baden): „Wir sind gut in das Spiel gestartet und sind nach wenigen Minuten in Führung gegangen. Auch wenn es das hohe Ergebnis vermuten lassen könnte: Grimmenstein hat sich nicht hinten hineingestellt, sondern hat phasenweise gut mitgespielt. Nach dem 5:1 war die Gegenwehr aber gebrochen, Grimmenstein hat sich aufs Verteidigen beschränkt.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.