Spielberichte

Hirschwang feiert knappen Sieg gegen Sollenau II

Nach der 0:2-Niederlage gegen den SC Aspang am vergangenen Freitag, darf sich der SC Hirschwang wieder über einen vollen Erfolg freuen. Die Mannschaft von Erich Röcher bezwang den 1. SC Sollenau II knapp mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Mathias Hecher in der 21. Minute.

In der 1. Halbzeit sahen etwa 130 Zuschauer ein relativ ausgeglichenes Spiel zwischen Hirschwang und Sollenau II. Die Gäste fanden zunächst nicht wirklich ins Spiel – weder im Offensivverhalten noch in der Defensivarbeit. Dennoch ließ die Mannschaft von Robert Weinstabl hinten zur wenig zu. Aber auch Hirschwang fand zunächst keine zwingenden Torchancen vor. In der 21. Spielminute gingen die Hausherren dennoch in Führung: Nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld kam Mathias Hecher an den Ball und brachte ihn zum 1:0 im Tor unter.

Sollenau wird in 2. Halbzeit besser

Im 2. Durchgang dominierte Sollenau II das Spielgeschehen und fand zahlreiche Möglichkeiten vor. Robert Weinstabl stellte von einem 4-1-4-1-System auf ein 4-4-2 um, um mehr Druck im Offensivspiel zu erzeugen. Hirschwang beschränkte sich darauf die knappe Führung zu verwalten, agierte sehr defensiv und kampfbetont, vermochte es aber nicht Gefahr vor dem gegnerischen Tor auszustrahlen. Sollenau sollte an diesem Tag aber ein Tor verwehrt bleiben, der Schlusspfiff besiegelte den knappen 1:0-Sieg des Heimteams.

Stimme zum Spiel:

Robert Weinstabl (Tainer Sollenau II): „Wir haben zu Beginn überhaupt nichts ins Spiel gefunden, weder offensiv noch defensiv. Die Partie war in der 1. Halbzeit relativ ausgeglichen, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel haben wir dominiert, Hirschwang hat sehr defensiv gespielt. Tor wollte uns aber keines gelingen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.