Spielberichte

Grimmenstein dreht Spiel gegen Kirchberg

SV Grimmenstein feierte am 10. Spieltag der 1. Klasse Süd einen deutlichen 4:1-Sieg gegen USV Kirchberg. Die Mannschaft von Walter Weninger lag bereits mit 0:1 zurück, drehte das Spiel aber noch in der 1. Halbzeit. Barna Harsanyi trug sich zwei Mal in die Torschützenliste ein.

Kirchberg gelang der bessere Auftakt in das Spiel, die Hausherren gingen in der 17. Spielminute in Führung: Zsolt Gyurcsanyi gab einen Schuss vom Zentrum ab, der von einem Grimmensteiner Vertidiger aber noch entscheidend abgefälscht wurde – 1:0 für Kirchberg. Die Gäste ließen sich von diesem Rückschlag aber nicht aus der Ruhe bringen und glichen acht Minuten später aus: Nach einem Eckball konnte ein Verteidiger der Hausherren den Ball vorerst noch wegköpfeln, Barna Harsanyi kam an den Ball und platzierte ihn aus etwa elf Metern flach ins Eck. Der nächste Treffer fiel nur sechs Minuten später: Benedikt Holzer nahm sich einen Pass von Christian Vollmer gut an und brachte seine Mannschaft mit 2:1 in Führung. Aber auch Kirchberg kam zu weiteren Möglichkeiten, die jedoch nicht genützt werden konnten. „Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir ein bisschen cleverer agiert haben“, sagt Grimmenstein-Trainer Walter Weninger.  Mit der 2:1-Führung für Grimmenstein ging es in die Kabinen.

Grimmenstein macht den Sack zu

In der Anfangsphase der 2. Halbzeit erzeugte Kirchberg gehörig Druck und drängte vehement auf den Ausgleichstreffer, ließ aber einige gute Möglichkeiten liegen. Das nächste Tor fiel aber wieder auf der Gegenseite: Barna Harsanyi konnte an diesem Abend zum zweiten Mal über ein Tor jubeln, indem er einen Konter erfolgreich abschloss. Elf Minuten später setzte Christian Vollmer schließlich mit seinem Tor zum 4:1 den Deckel drauf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.