Spielberichte

SV Grimmenstein schüttelt gegen Krumbach das Abstiegsgespenst ab

Einen wichtigen Sieg feiert der SV Grimmenstein in der 19. Runde der 1. Klasse Süd. Gegen den USC Krumbach liegen die Heimischen zwar bis zur 80. Minute im Rückstand, drehen ab Schluss aber die Partie und diszanzieren sich nun deutlich von den Abstiegsrängen. Coach Weninger bleibt aber am Boden: "Wir müssen weiter nach hinten schauen. Unsere Personalsituation ist sehr angespannt, von daher richten wir unseren Blick nicht weiter nach vorne!"

Die Zuseher sehen ein flottes Spiel in der ersten Halbzeit. Die Gastgeber vergeben gute Möglichkeiten. Holzer scheitert am Tormann, Brandstetters Schuss wird von der Linie gekratzt. Das erste Tor in diesem Spiel machen wie es oft so ist, wenn eine Mannschaft hochkarätige Chancen vergibt, die Gäste aus Krumbach

Tor aus dem Nichts für Krumbach

In der 40. Minute spitzelt Ali Ibrahim Ölmez den Ball nach einem Freistoß über die Linie. Grimmenstein-Trainer Weninger kann seiner Hintermannschaft aber keinen Vorwurf machen: "Das war unglücklich, wir haben den Kopfball erwischt aber genau einen Spieler angeköpft und der Ball ist dem Stürmer dann vor die Füße gesprungen. Ärgerlich, denn das kam aus dem Nichts!"

Halbzeit zwei dominiert Krumbach, Grimmenstein dreht Match trotzdem

Nach dem Seitenwechsel ein komplett anderes Bild: Krumbach kommt super ins Spiel, dominiert den Gegner und drängt die Grimmensteiner oft tief in deren Hälfte. Tor gelingt den Gästen allerdings keines. In der 80. Minute dann ein Freistoß von der Seite, den Grimmensteins Patrick Grabner per Kopf zum Ausgleich verwertet. Grimmenstein bekommt eine zweite Luft und schafft in der 85. Minute durch Szabo, der einen Stanglpass trocken verwertet, sogar noch den Siegtreffer, der den Heimischen vielleicht schon einen vorentscheidenden Vorsprung auf die Abstiegsränge bringt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.