Spielberichte

SC Aspang dreht mit Doppelschlag Spiel gegen Winzendorf!

Für den SC Aspang lohnt sich der Blick auf die Frühjahrsmeisterschaft! Auch im letzten Heimspiel der diesjährigen Saison in der 1. Klasse Süd kann ein Sieg eingefahren werden. Trotz Rückstand gegen den SV Winzendorf setzen sich die Hausherren von Coach Helmut Prenner vom Ergebnis her knapp mit 2:1 durch. Ein Doppelschlag binnen drei Minuten dreht den Rückstand in eine Führung, die der SC Aspang nicht mehr aus der Hand gibt.

Dabei beginnen die Gäste druckvoll und nutzen die Räume, die der SC Aspang gewährt. Auch Obmann Binder sieht das so: "Der Führungstreffer der Winzendorfer war verdient. Da sind wir zu weit weg gestanden und haben dem Gegner zu viel Raum gelassen, den sie gut genutzt haben."

Alle Treffer in der ersten halben Stunde - Aspang dreht Rückstand

Nach 14 Minuten startet Winzendorf einen Angriff über die linke Seite und Patrick Ganauser läuft ideal mit, setzt sich im Sprint gegen die Innenverteidigung der Heimischen durch und kann zur zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung scoren. "Das war aber eine Art Weckruf für die Jungs!", analysiert Aspang Obmann Binder die Reaktion seines Teams. Durch Corner und Flügelspiel sorgen die Heimischen für viel Gefahr und in der 22. Spielminute ist es dann Jürgen Röcher, der sich zunächst den Ball erkämpft, einen Doppelpass mit Luef spielt und dann selbst abschließt. Nur drei Minuten später Spielt Kager einen Ball nach rechts, und Luef verwertet die Hereingabe auf den Elfmeterpunkt. Auch nach dem Führungstreffer zeigt Aspang ansprechenden Fußball mit vielen Angriffen über die Flügel und lässt so Winzendorf nicht ins Spiel kommen. In Halbzeit zwei erarbeitet sich die Prenner-Elf ebenso ein deutliches Chancenplus und hat auch wesentlich mehr Ballbesitz, sodass der SV Winzendorf kaum bis gar nicht gefährlich vor das Tor der Aspanger kommen. Logische Folge: Es bleibt beim Heimsieg!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.